Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (720) Lastwagenhänger löste sich von Zugfahrzeug

Ansbach (ots)

Glimpflich abgegangen ist am Dienstagmorgen,
20.05.2003, ein Unfall auf der A 7. Unweit der Feuchtwanger
Autobahnanschlussstelle löste sich kurz vor 6 Uhr von einem in
Richtung Würzburg fahrenden Lastzug der Anhänger, nachdem die
Zuggabel gerissen war. Der mit Stahlträgern beladene Hänger
durchbrach die Mittelschutzplanke und kam auf der Überholspur in
Richtung Ulm zum Stehen. Zum Glück reagierte eine technische
Einrichtung, die das außer Kontrolle geratene Gefährt nach einer
Vollbremsung schnell zum Stillstand brachte. In Richtung Ulm fahrende
Autofahrer konnten noch rechtzeitig ausweichen und den nachfolgenden
Verkehr warnen. Der Lastzugfahrer (39) aus dem Ulmer Raum konnte sich
nicht erklären, wie es an seinem Zug, der technisch in Ordnung war,
zu dieser Panne kommen konnte. Auf insgesamt 20.000 Euro wird der
Schaden geschätzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.05.2003 – 12:03

    POL-MFR: (719) Einbruchserie aufgeklärt

    Erlangen (ots) - Die Einbruchserie, die Ende des vergangenen Jahres im Bubenreuther Gewerbegebiet, Landkreis Erlangen-Höchstadt, für Aufsehen gesorgt hatte, konnte jetzt von der Erlanger Kriminalpolizei geklärt werden. Als Tatverdächtige wurden ein 30-jähriger, arbeitsloser Mann aus Baiersdorf und ein 27-jähriger Fürther ermittelt. Den beiden Männern konnten im Zuge der umfangreichen Ermittlungen insgesamt ...

  • 20.05.2003 – 11:51

    POL-MFR: (718) Sattelzug auf Abwegen

    Schwabach (ots) - Am Montag, 19.05.2003, gegen 21.45 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6, Heilbronn-Amberg, in Richtung Amberg, kurz vor der Anschlussstelle Schwabach-West zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 41.000 Euro entstand. Ein 47-jähriger Sattelzugfahrer aus Kufstein befand sich mit seinem 40-Tonner auf der Fahrt von Ramstein in Richtung ...

  • 20.05.2003 – 11:43

    POL-MFR: (717) Geschädigter nahm den Dieb seines Mofas fest

    Nürnberg (ots) - Am 17.05.2003 in den Abendstunden wurde einem Mopedbesitzer (32) im Nürnberger Stadtteil Thon aus dem Hof seines Wohnanwesens das Moped gestohlen. Gemeinsam mit zwei Freunden suchte der Geschädigte in der Folgezeit die Wohngegend nach seinem Fahrzeug ab, was schließlich zum Erfolg führte. Am 19.05.2003 wurden die "Detektive" am Nordring fündig. Dort parkte das Fahrzeug auf dem Gehweg. Abwechselnd ...