Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (700) Ladung fiel auf Fahrbahn

Erlangen (ots)

Als ein 21jähriger Sattelzug-Fahrer aus Berlin am
15.05.2003, gegen 13.15 Uhr, am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen von der
A 73 aus Richtung Nürnberg kommend in die A 3 Richtung Frankfurt
abfuhr, machte sich dessen Ladung, 24 Tonnen Marmor und
Granitplatten, selbstständig. Die Platten durchbrachen die Bordwand
und landeten teilweise auf der Fahrbahn und am Seitenstreifen. Wie
später ermittelt wurde, übernahm der 21-Jährige den Sattelauflieger,
der aus Italien kam, am Nürnberger Bahnhof, ohne sich von der
ordnungsgemäßen Ladungssicherung zu überzeugen. Die 24 Tonnen waren
lediglich mit einer Kette gesichert. Zur Unfallstellenabsicherung
waren drei Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Erlangen erforderlich. Es
entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2003 – 11:44

    POL-MFR: (699) Baustellenkontrolle im Bereich der ehemaligen Darby-Kaserne

    Fürth (ots) - Bei einer Großkontrolle des Arbeitsamtes Nürnberg mit Unterstützung der Fürther Polizei am 15.05.2003 um 09.00 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Darby-Kaserne wurden 36 dort beschäftigten Bauarbeiter kontrolliert. Acht von ihnen, im Alter zwischen 25 und 41 Jahren, die mit Abbrucharbeiten beschäftigt waren, mussten nach der Kontrolle ihre ...

  • 16.05.2003 – 11:02

    POL-MFR: (697) Zwei Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Seit Anfang Mai 2003 registriert die Nürnberger Polizei wieder eine Häufung von Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet. Schwerpunkte waren bisher Bereiche um den Südfriedhof sowie der Parkplatz am Westfriedhof. Der vermehrte Einsatz von Zivilstreifen brachte nun erste Erfolge. Am Donnerstag, 15.05.2003, konnten unabhängig voneinander zwei Tatverdächtige auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden. ...