Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1649) Messerstiche gegen Hund - Mutmaßlicher Täter identifiziert

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1641 berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Mann in der Nacht zum Donnerstag (21.11.2019) im Rahmen einer Auseinandersetzung im Stadtteil Ludwigsfeld einen 56-jährigen Hundehalter und dessen Hund verletzt. Beamten des Unterstützungskommandos Mittelfranken gelang es bereits im Laufe des gleichen Tages einen Tatverdächtigen zu identifizieren.

Die Streife des Unterstützungskommandos war in den gestrigen Abendstunden im Nürnberger Bleiweißviertel unterwegs. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung zu dem unbekannten Hundehalter fiel den Polizisten ein Mann auf, der dort mit einem belgischen Schäferhund unterwegs war. Als sie den 44-jährigen Mann anhielten und mit ihrem Verdacht konfrontierten, gestand der Mann ein, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Auch das mutmaßliche Tatmesser konnte in diesem Zusammenhang sichergestellt werden.

Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost richten sich nun gegen den dringend tatverdächtigen 44-Jährigen. Zwischenzeitlich mussten die Ermittler allerdings erfahren, dass der angegriffene Hund seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.11.2019 – 10:52

    POL-MFR: (1648) Graffiti-Schmierereien an Amtsgebäude - Polizei sucht Zeugen

    Fürth (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag (18.11.2019) und Mittwoch (20.11.2019) beschmierten bislang Unbekannte ein Amtsgebäude in der Fürther Innenstadt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Täter waren im Zeitraum zwischen 09:00 Uhr (Montag) und 12:30 Uhr (Mittwoch) aktiv. Sie beschmierten die ...

  • 22.11.2019 – 10:27

    POL-MFR: (1647) Mutmaßliche Ladendiebe festgenommen - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.11.2019) wollten zwei Männer Parfüm in einem Kaufhaus in der Nürnberger Innenstadt stehlen. Sie wurden festgenommen. Kurz vor 16:30 Uhr wurden die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie Parfüm im Wert von knapp 400 EUR aus einem Kaufhaus in der Königstraße stehlen wollten. Ein Angestellter des Kaufhauses hielt die ...

  • 22.11.2019 – 10:20

    POL-MFR: (1646) Vom Ladendiebstahl zum Haftrichter

    Fürth (ots) - Am Donnerstagnachmittag (21.11.2019) konnten mutmaßliche Ladendiebe nach kurzer Flucht im Fürther Stadtgebiet festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen zwei Männer. Gegen 15:30 Uhr teilte ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in der Seeackerstraße der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mit, dass er soeben einen mutmaßlichen Ladendieb verfolge. Der Mann sei ...