Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (596) Sextäter nutzte Umkleidekabine

Nürnberg (ots)

Erst nachträglich wurde der Polizei angezeigt,
dass am 24.04.2003, gegen 15.30 Uhr, ein unbekannter Sextäter in
einem Bekleidungshaus in der Nürnberger Innenstadt unterwegs war. Der
Mann sprach eine 12-jährige Schülerin an und bat darum, dass sie
Kleider anprobieren möge, die er für seine Tochter kaufen wolle. Als
das Mädchen in ein Top geschlüpft war, betrat der Unbekannte die
Umkleidekabine und fasste an die Brust des Kindes. Die Schülerin
verbat sich dies und auch ihre Freundin, die außen wartete, sprach
den Mann an. Daraufhin verließ der offensichtliche Sextäter unerkannt
das Geschäft.
Der Mann war ca. 40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlank und hatte
schulterlange, braune Haare sowie einen Dreitagesbart. Er sprach
fränkischen Dialekt und war bekleidet mit weinrotem T-Shirt, Blue
Jeans und hellbraunen Wanderschuhen.
Sachdienliche Hinweise erbittet in diesem Fall der
Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911)
211-3333. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass
Eltern mit ihren Töchtern über die Masche des Sextäters sprechen
sollten. Vor dem weiteren Auftreten des Mannes wird gewarnt.
Entsprechende Vorfälle sollten sofort dem Verkaufspersonal und der
Polizei mitgeteilt werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.04.2003 – 13:10

    POL-MFR: (595) Brandstiftung und Sachbeschädigung in Kirche

    Nürnberg (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher richtete am Samstagnachmittag gegen 18.20 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche in der Lochnerstraße in Schweinau erheblichen Sachschaden an. Zunächst schlug er mit seinem Skateboard 4 Kirchenfenster ein. Durch eines dieser Fenster stieg er dann in die Kirche ein. Hier beschädigte er ausliegende Gesangbücher und warf sie auf den Boden. Am Altar zündete er den davor ...

  • 27.04.2003 – 06:57

    POL-MFR: (594) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat betroffen wurde von einer Zivilstreife ein 61 Jahre alter Mann aus dem südlichen Mittelfranken beim Aufbruch eines Pkw am Parkplatz der Meistersingerhalle. Der Täter hatte am Abend des 26.04.03 gegen 22.30 Uhr bei einem Nissan die Seitenscheibe eingeschlagen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er aus dem Fahrzeug eine Handtasche entwendet ...

  • 25.04.2003 – 14:12

    POL-MFR: (593) Diebesbande ging ins Netz

    Schwabach (ots) - Beamte der VPI Feucht kontrollierten am 25.04.2003, gegen 01.00 Uhr, auf der Rastanlage Feucht-Ost einen Mercedes der E-Klasse mit Passauer Kennzeichen. Die Insassen, 3 Ukrainer und 1 Russe im Alter zwischen 19 und 21 Jahren, hatten 8 Laptops sowie zwei Beamer dabei. Über diese Gegenstände konnten sie keinen Eigentumsnachweis führen. Dem ersten Anschein nach dürften die Geräte einem ...