Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1486) Mutmaßlicher Zechbetrüger festgenommen - weitere Straftat geklärt

Nürnberg (ots)

Am Montagabend (21.10.2019) kehrte ein 36-Jähriger in einem Nürnberger Innenstadtlokal ein und verließ das Restaurant ohne zu bezahlen. Nach seiner Festnahme konnte er noch einer weiteren Tat überführt werden.

Gegen 22:00 Uhr bestellte und konsumierte der Mann in einem Restaurant in der Adlerstraße Getränke und Gerichte und verließ dann, nachdem seine EC-Karte abgelehnt worden war, das Lokal ohne zu bezahlen. Er wurde im Rahmen der Fahndung noch im Nahbereich angetroffen und festgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte er einer weiteren Tat überführt werden. Am Nachmittag desselben Tages hatte der 36-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft in der Karolinenstraße eingekauft. Auch hier wurde seine Bankkarte abgelehnt, woraufhin er flüchtete.

Eine Kassiererin, die sich ihm in den Weg stellte, schubste er auf seiner Flucht zur Seite.

Da der Täter keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt. Er wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt.

Janine Mendel/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.10.2019 – 10:53

    POL-MFR: (1485) Zeugensuche nach Einbruch in Autohaus

    Altdorf (ots) - Im Zeitraum von Samstag (19.10.2019) bis Montag (21.10.2019) brachen Unbekannte in ein Autohaus in Leinburg (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Schwabacher Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu einem Autohaus in der Weißenbrunner Hauptstraße. Im Inneren des Gebäudes öffneten sie gewaltsam einen Tresor und entwendeten mehrere ...

  • 22.10.2019 – 10:38

    POL-MFR: (1484) Einbruch in Elektronik-Geschäft

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum von Samstag (19.10.2019) bis Montag (21.10.2019) brachen Unbekannte in ein Fachgeschäft für Elektronikartikel in Ansbach ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Samstagnachmittag (16:00 Uhr) bis Montagmorgen (10:00 Uhr) verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu einem Fachgeschäft für Elektronikartikel im Schleifweg in Ansbach. Aus dem Geschäft ...

  • 22.10.2019 – 10:29

    POL-MFR: (1483) Schulgebäude beschmiert

    Neustadt an der Aisch (ots) - Im Zeitraum von Freitag (18.10.2019) bis Montag (21.10.2019) beschmierten Unbekannte eine Schule in Neustadt an der Aisch. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Unbekannten beschmierten zum genannten Zeitraum die Außenfassade der Mittelschule am Schloßplatz mit politischen Parolen. Hierbei handelt es sich überwiegend um fremdenfeindliche Schriftzüge und rechtsradikale Symbole. ...