Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1427) Kinder/Jugendliche lösen polizeilichen Großeinsatz aus

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend (11.10.2019) löste ein 13-Jähriger gemeinsam mit seinem 14-jährigen Freund einen Polizeieinsatz aus. Beide hatten sich Waffen gekauft und liefen damit in den U-Bahn-Verteiler. Gegen 20:30 Uhr wurden der Einsatzzentrale zwei männliche Personen mitgeteilt, die, jeweils mit Schusswaffen bewaffnet, in den U-Bahn-Verteiler Maximilianstraße laufen sollen. Beide hätten Tarnkleidung an. Daraufhin wurde der U-Bahnhof Maximilianstraße mit starken Kräften abgesperrt und durchsucht. Vorerst konnten hier keine Personen ausgemacht werden, auf die die Beschreibung zutraf. Im Rahmen der Fahndung konnten im Nahbereich zwei 13- und 14-jährige Jungen festgestellt werden. Sie führten Waffen in den Hosentaschen mit sich. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich um Spielzeugpistolen, sog. Softair-Waffen handelte, die echten Waffen täuschend ähnlich sehen. Die beiden Jungen gaben an, ein Spiel gespielt zu haben. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Hier wurden alle Beteiligten auf die Gefährlichkeit ihres Verhaltens eindringlich hingewiesen.

Janine Mendel, sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.10.2019 – 13:49

    POL-MFR: (1426) Gast randaliert in Gaststätte und leistet Widerstand

    Fürth (ots) - Mit einem renitenten Mann hatten es Beamte der Polizeiinspektion Fürth am frühen Sonntagmorgen (13.10.2019) zu tun. Der 24-Jährige leistete Widerstand und wurde festgenommen. Gegen 03:30 Uhr teilte die Pächterin einer Gaststätte in der Flößaustraße einen aggressiven Gast mit, der trotz Aufforderung die Gaststätte nicht verlassen will und randalieren soll. Der 24-Jährige warf Gegenstände durch das ...

  • 13.10.2019 – 13:48

    POL-MFR: (1425) Mann mit Messer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (12.10.2019) wurde ein 28-jähriger Mann von drei Unbekannten angegriffen und mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 23:00 Uhr wurde über den Notruf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf einem Spielplatz am Ritterplatz mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 28-jähriger Mann von drei Unbekannten angegriffen worden war. Er wurde geschlagen ...

  • 13.10.2019 – 13:47

    POL-MFR: (1424) Polizeibeamter nach Widerstand dienstunfähig

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (12.10.2019) leistete ein alkoholisierter 24-jähriger Mann erheblichen Widerstand, nachdem ihm der Zutritt zu einer Diskothek verwehrt worden war. Er wurde festgenommen. Der Mann sprach gegen 03:30 Uhr eine Polizeistreife an, die sich im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung unweit des Frauentorgrabens befand. Er beschwerte sich, weil ihm vom Türsteher einer Diskothek der ...