Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (550) Brand in einem Mehrfamilienhaus

Nürnberg (ots)

Am frühen Freitagmorgen gegen 02.40 Uhr kam es zu
einem Brand in einem von 20 Parteien bewohntem Gebäude im Nürnberger
Stadtteil St. Leonhard. Bei Eintrefffen der Rettungskräfte schlugen
die Flammen aus Fenstern und Balkontür einer Wohnung im Erdgeschoss.
Ein Teil der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen; die
anderen mussten durch die Feuerwehr evakuiert werden. Die
Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der
Wohungsinhaber wurde mit einer Brandwunde am Unterschenkel und zum
Teil versengten Haaren außerhalb des Wohnanwesens angetroffen und zur
medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Zwei weitere
Hausbewohner versorgten die Rettungskräfte vor Ort wegen leichter
Rauchver- giftungen. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler des
Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei brach der Brand im
Bad der Erdgeschosswohnung aus. Hierfür dürfte der unsachgemäße
Umgang mit Rauchwaren ursächlich sein. Gegen den 46-jähriger
Wohnungsinhaber wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger
Brandstiftung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf
mindestens 50.000 Euro; die Brandwohnung ist jetzt unbewohnbar.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.04.2003 – 07:06

    POL-MFR: (549) Aus Liebesfrust randaliert

    Nürnberg (ots) - Am 17.04.03, gegen 22.15 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Passant an der Neutormauer in Nürnberg einen 21-Jährigen, der an mehreren geparkten Autos Antennen und Außenspiegel abbrach. Der Zeuge verständigte die Polizei. Der Täter konnte jedoch vor dem Eintreffen der Beamten in ein Lokal flüchten, in dem er jedoch kurze Zeit später festgenommen werden konnte. Die kurze Zeit nutzte er allerdings, ...

  • 17.04.2003 – 15:08

    POL-MFR: (548) Vom Traktor überrollt

    Ansbach (ots) - Am 17.04.2003 kam es in einem Wald zwischen Windsbach und Gersbach im Landkreis Ansbach zu einem landwirtschaftlichen Unfall, bei dem ein 73 Jahre alter Mann schwerste Beinverletzungen erlitt. Ein 42 Jahre alter Waldbesitzer war mit seinem Traktor im Wald unterwegs. Auf dem seitlichen Trittbrett des Traktors stand der 73 Jahre alte Vater des Fahrers. Wegen des unwegsamen Geländes schnellte die ...