Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1255) Bierzeltbesucher leisteten Widerstand

Nürnberg (ots)

Zwei Besucher des Nürnberger Volksfestes fielen gestern Abend (05.09.2019) in einem Bierzelt unangenehm auf. Am Ende kamen Beamte des Nürnberger Unterstützungskommandos und mussten einschreiten.

Zunächst erteilte der Ordnungsdienst des Zeltes einem 31-Jährigen gegen 23:00 Uhr einen Platzverweis - mutmaßlich wegen ungebührlichen Verhaltens. Als der Mann von den Mitarbeitern aus dem Zelt gebracht worden war, nahm sich ihm eine Streife des USK an. Der 31-Jährige wurde sofort aggressiv und konnte letztlich nur durch unmittelbaren Zwang und gefesselt zur Volksfestwache geführt werden.

Mit dieser Maßnahme schien wohl sein 46-jähriger Begleiter nicht einverstanden gewesen zu sein. Er wurde ebenfalls aggressiv und zeigte sich auch noch uneinsichtig, als ihm wiederholt Platzverweise ausgesprochen wurden.

Im Zuge dieser Maßnahme nahm der Angetrunkene eine bedrohliche Kampfhaltung ein und griff kurz danach die Beamten an. Er wurde zu Boden gebracht und ebenfalls unter Anwendung unmittelbaren Zwanges gefesselt und zur Volksfestwache geführt. Auf dem Weg dorthin stellte er einem Beamten ein Bein. Sowohl dieser als auch der Beschuldigte selbst stürzten und verletzten sich leicht.

Gegen beide Männer leitete die Polizei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Körperverletzung ein. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete Blutentnahmen bei den Beschuldigten an.

Bert Rauenbusch / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2019 – 11:01

    POL-MFR: (1254) Diebstahl vereitelt - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Gestern Nachmittag (05.09.2019) scheiterte in einem Betrieb im Fürther Stadtteil Eigenes Heim der Diebstahl einer Geldkassette. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. Ein 54-Jähriger hielt sich nach bisherigem Kenntnisstand wohl unberechtigt in dem Betrieb in der Vacher Straße auf. Als ein Mitarbeiter bemerkte, dass er sich an einer ...

  • 06.09.2019 – 10:52

    POL-MFR: (1253) 30-Jähriger belästigt Mädchen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (05.09.2019) belästigte ein 30-jähriger Mann zwei Mädchen am Nürnberger Volksfest. Er konnte vor Ort festgenommen werden. Der 30-Jährige berührte zwei Mädchen, welche sich zusammen mit Erziehungsberechtigten am Volksfest befanden, beim Vorbeigehen unvermittelt in unsittlicher Weise. Die Mädchen sprachen kurz darauf eine in der Nähe befindliche Streife der Volksfestwache ...