Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1243) Versuchter Einbruch scheint geklärt

Nürnberg (ots)

Der versuchte Einbruch in ein An- und Verkaufsgeschäft in der Nürnberger Südstadt scheint geklärt. Anhand einer Tatortspur konnten Nürnberger Kriminalbeamte einen 47-jährigen Osteuropäer als dringend Tatverdächtigen ermitteln.

Am frühen Morgen des 10.04.2019 erwachte ein Zeuge, weil er verdächtige Geräusche an dem Geschäft im Hummelsteiner Weg hörte. Als er zum Fenster hinaussah, erkannte er einen unbekannten Mann, der ein Loch in die Fensterscheibe des Ladens geschlagen hatte. Als der Täter den Zeugen bemerkte, flüchtete er.

Bei der anschließenden Tatortaufnahme gelang es Fachleuten der Nürnberger Kriminalpolizei, Fingerabdrücke zu sichern. Einen dieser Abdrücke ordnete man nun vor kurzem dem 47-jährigen Beschuldigten zu. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. Zurzeit ist er allerdings unbekannten Aufenthalts. Nach ihm wird gefahndet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2019 – 13:04

    POL-MFR: (1242) Wohnsitzloser randalierte in Notaufnahme

    Nürnberg (ots) - Mit einem wohnsitzlosen 34-Jährigen mussten sich gestern Nachmittag (02.09.2019) nicht nur Polizeibeamte, sondern auch das Personal der Notaufnahme eines Nürnberger Klinikums beschäftigen. Der Betrunkene randalierte und musste von der Polizei in die Schranken gewiesen werden. Die Beamten der PI Nürnberg-Mitte wurden gegen 16:45 Uhr alarmiert. Ein Betrunkener habe komplett die Fassung verloren und ...

  • 03.09.2019 – 13:02

    POL-MFR: (1241) Familienstreit endete mit "Schlägerei"

    Nürnberg (ots) - Mit Baseball- und Eishockeyschläger trugen mehrere Personen am 01.09.2019 eine Streitigkeit in Nürnberg-Gostenhof aus. Die Polizei musste kommen und die Auseinandersetzung beenden. Zunächst entstand kurz nach 19:00 Uhr bei einer Familie in einem Anwesen in der Austraße eine heftige Auseinandersetzung. Ein 48-Jähriger stritt sich lautstark mit einer 28-Jährigen und verteilte dabei auch Schläge an ...

  • 03.09.2019 – 11:39

    POL-MFR: (1240) Polizei deckt etliche Straftaten auf

    Fürth (ots) - Bereits am 29.08.2019 kamen Beamte der VPI Feucht einer Reihe von Straftaten auf die Spur, nachdem sie einen Pkw im Stadtgebiet Nürnberg kontrolliert hatten. Gegen die beiden Insassen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen. Die Beamten überprüften das Fahrzeug zur Mittagszeit im Nürnberger Süden. Der Fahrer (33) konnte zunächst keinen Führerschein vorweisen, für seinen Pkw bestand kein aktueller ...