Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1235) Festnahme nach versuchtem Einbruch

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Polizei nahmen gestern Abend (01.09.2019) in der Kressengartenstraße einen 45-Jährigen fest. Er wurde von Zeugen bei einem versuchten Einbruch beobachtet.

Gegen 22:15 Uhr teilten die Zeugen der Einsatzzentrale mit, dass auf dem Gelände eines Autohauses ein Unbekannter stehe und versuche, die Glasscheiben einzuschlagen. Ein Zeuge habe den Täter bereits angesprochen, woraufhin er die Flucht ergriff.

Schon bei der Anfahrt zum Tatort fahndeten die Streifen nach dem Mann, da ihnen eine Personenbeschreibung vorlag. Noch auf dem Grundstück des Autohauses entdeckten sie ihn wenig später und nahmen ihn fest. Wie sich nun herausstellte, soll der Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand versucht haben, in die Verkaufsräume des Hauses einzubrechen. Dabei richtete er einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an.

Zur weiteren Amtsbehandlung fuhr man den Beschuldigten zur Dienststelle und führte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Blutentnahme durch. Ein zuvor veranlasster Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Die abschließende Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Der Beschuldigte wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2019 – 12:53

    POL-MFR: (1234) SEK-Einsatz nach Familienstreit in Fürth

    Fürth (ots) - Nach einem Familienstreit in Fürth mussten gestern Abend (01.09.2019) Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei anrücken, um einen 34-jährigen Mann festzunehmen. Er kam in eine psychiatrische Fachklinik. Der 34-Jährige kehrte gegen 19:30 Uhr in die Wohnung seiner früheren Freundin in der Frauenstraße zurück, nachdem er dort am Morgen einen heftigen Streit mit ihr hatte. Daraus entwickelte sich ...

  • 02.09.2019 – 12:50

    POL-MFR: (1233) Bedrohung in Innenstadtlokal - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (31.08.2019) sorgte ein 23-jähriger Mann in einem Nürnberger Innenstadtlokal durch sein Verhalten für Aufregung. Am Ende kamen Beamte der Innenstadtinspektion und nahmen ihn fest. Kurz vor 22:00 Uhr fiel der junge Mann im Außenbereich des Lokals in der Luitpoldstraße durch sein bedrohliches Verhalten auf. Er saß an einem Tisch, hatte ein Beil dabei und drohte, "alle aufzuschlitzen". ...

  • 02.09.2019 – 10:27

    POL-MFR: (1232) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Hersbruck (ots) - Am Samstagnachmittag (31.08.19) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Krottensee, einem Ortsteil von Neuhaus an der Pegnitz, ein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:30 Uhr hatten die unbekannten Einbrecher Fenster zu dem Anwesen im Krottenseer Winkl aufgehebelt und waren ins Innere des Hauses eingedrungen. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer und flüchteten anschließend unerkannt. ...