Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1234) SEK-Einsatz nach Familienstreit in Fürth

Fürth (ots)

Nach einem Familienstreit in Fürth mussten gestern Abend (01.09.2019) Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei anrücken, um einen 34-jährigen Mann festzunehmen. Er kam in eine psychiatrische Fachklinik.

Der 34-Jährige kehrte gegen 19:30 Uhr in die Wohnung seiner früheren Freundin in der Frauenstraße zurück, nachdem er dort am Morgen einen heftigen Streit mit ihr hatte. Daraus entwickelte sich eine heftige Auseinandersetzung.

Beim Eintreffen der Streife entdeckten die Beamten den Verdächtigen im Treppenhaus. Er hatte Verletzungen an den Händen und ein Messer in denselben. Er weigerte sich, den Aufforderungen der Streife, sich zu ergeben, Folge zu leisten. Deshalb alarmierte man neben der Verhandlungsgruppe und einem Diensthundeführer auch Spezialeinheiten der mittelfränkischen Polizei. Am Ende ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Zur Behandlung seiner Verletzungen kam er zunächst in ein Krankenhaus.

Auf Grund seines psychischen Zustandes wird er heute im Laufe des Tages (02.09.2019) in eine Fachklinik eingewiesen. Die Polizei prüft nun, ob der Mann strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten hat.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.09.2019 – 12:50

    POL-MFR: (1233) Bedrohung in Innenstadtlokal - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (31.08.2019) sorgte ein 23-jähriger Mann in einem Nürnberger Innenstadtlokal durch sein Verhalten für Aufregung. Am Ende kamen Beamte der Innenstadtinspektion und nahmen ihn fest. Kurz vor 22:00 Uhr fiel der junge Mann im Außenbereich des Lokals in der Luitpoldstraße durch sein bedrohliches Verhalten auf. Er saß an einem Tisch, hatte ein Beil dabei und drohte, "alle aufzuschlitzen". ...

  • 02.09.2019 – 10:27

    POL-MFR: (1232) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Hersbruck (ots) - Am Samstagnachmittag (31.08.19) brachen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Krottensee, einem Ortsteil von Neuhaus an der Pegnitz, ein. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 14:30 Uhr hatten die unbekannten Einbrecher Fenster zu dem Anwesen im Krottenseer Winkl aufgehebelt und waren ins Innere des Hauses eingedrungen. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer und flüchteten anschließend unerkannt. ...