Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (486) Oberleitung durch Bagger beschädigt

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, 07.04.2003, kurz nach 09.00 Uhr,
beschädigte in der Dürrenhofstraße in Nürnberg ein 35-jähriger
Baggerführer bei Ausgrabungen mit der Schaufel seines Baggers die
Oberleitung der Straßenbahn.
Als in diesem Moment ein Straßenbahnzug, der in Richtung
Tiergarten fuhr, einbiegen wollte, rissen Teile der Oberleitung und
verhakten sich im Stromabnehmer der Straßenbahn. Der rechte
Außenspiegel der Straßenbahn riss ab und schleuderte gegen einen VW
Golf sowie einen Daimler Benz Sprinter, die an einer Verkehrsampel
standen.
Fahrgäste wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von
ca. 15.000 Euro. Bis gegen 11.00 Uhr kam es wegen der erforderlichen
Verkehrsmaßnahmen zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs. Die Bergung
der beschädigten Straßenbahn übernahmen Dienstkräfte der VAG
Nürnberg.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2003 – 11:43

    POL-MFR: (485) Nach Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 07.04.2003, gegen 03.00 Uhr, ging bei einem Sicherheitsdienst eine Alarmmeldung eines Supermarktes im Nürnberger Stadtteil Altenfurt ein. Mehrere Polizeistreifen, die das Objekt anfuhren, stellten fest, dass an dem Supermarkt ein Fenstergitter aufgebogen und die Fensterscheibe eingeschlagen war. Wegen des einsetzenden Schneefalls konnten die Beamten ausschließen, dass sich Personen ...

  • 07.04.2003 – 11:39

    POL-MFR: (484) Euro-Blüten sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Am 06.04.2003, gegen 10.00 Uhr, nahmen Beamte der Bahnpolizei Nürnberg am Hauptbahnhof einen 30-jährigen Bulgaren vorläufig fest und übergaben ihn der Nürnberger Kriminalpolizei. Der 30-Jährige hatte kurz vorher versucht, am Hauptbahnhof in einer Bäckerei mit einem falschen 50-Euro-Schein zu bezahlen. Dieser Schein war der Verkäuferin verdächtig vorgekommen, und sie hatte umgehend die Polizei ...

  • 07.04.2003 – 11:34

    POL-MFR: (483) Bargeld und Handy geraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 21 Jahre alter Nürnberger befand sich am 05.04.2003, gegen 03.30 Uhr, zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Als er den Cramer-Klett-Park in Nürnberg durchquerte, wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn um eine Zigarette bat. Plötzlich wurde der 21-Jährige von dem Unbekannten angegriffen und auf den Boden geworfen. Der Mann hielt ihm ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe ...