Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1177) Zu laut kann teuer werden- Pkw sichergestellt

Nürnberg (ots)

Bereits am 14.08.19 kontrollierte eine Streife der Nürnberger Verkehrspolizei im Stadtgebiet ein Fahrzeug mit auffällig lauten Auspuffgeräuschen. Der Pkw wurde sichergestellt und einem Gutachter zur Prüfung vorgeführt.

Gegen 16:00 Uhr wurde der BMW in der Südstadt angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass Umbauten am Fahrzeug durchgeführt wurden, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Außerdem war der Endschalldämpfer des Auspuffs manipuliert, sodass die Fahrgeräusche erheblich lauter waren. Deshalb wurde von den Beamten von einem Erlöschen der Betriebserlaubnis ausgegangen und der BMW einem Gutachter zur Prüfung vorgeführt.

Dort stellte sich bei einer Schallpegelmessung und unter Abzug einer Messtoleranz eine Lautstärkenerhöhung von 12 Dezibel gegenüber des zulässigen Schallpegels heraus. Für das menschliche Ohr wird eine Erhöhung der Lautstärke um 10 Dezibel als doppelt so laut wahrgenommen.

Den Halter eines so manipulierten Fahrzeugs erwarten, abhängig vom Zustand und den festgestellten Mängeln, ein Punkt in Flensburg und Kosten in Höhe von 700 bis 1.200 Euro.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2019 – 12:11

    POL-MFR: (1176) Motorrad mit entwendetem Kennzeichen gefahren

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (21.08.2019) kontrollierten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Motorradfahrer. Dabei stellten sie gleich mehrere Straftaten fest. Gegen 20:30 Uhr fiel der Streife in der Marienbergstraße ein Motorrad auf, an welchem augenscheinlich zwei Kennzeichen übereinander angebracht waren. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das angebrachte Kennzeichen ...

  • 22.08.2019 – 12:08

    POL-MFR: (1175) Freier griff Prostituierte an - Haftantrag gestellt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (21.08.2019) kam es in einem Anwesen an der Frauentormauer in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Freier und einer Prostituierten. Am Ende waren beide z.T. schwer verletzt. Der 20-jährige Kunde hielt sich gegen 22:00 Uhr im Zimmer der späteren Geschädigten auf und führte Verhandlungen über die zu erbringenden ...

  • 21.08.2019 – 10:02

    POL-MFR: (1174) Wohnungseinbruch geklärt

    Ansbach / Bad Windsheim (ots) - Wie mit Meldung 314 vom 06.03.2019 berichtet, waren Unbekannte am Faschingswochenende (02.-04.03.19) in zwei Einfamilienhäuser im Stadtgebiet eingebrochen. Aufgrund eines DNA-Treffers konnte nun ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der damals Unbekannte war über ein aufgehebeltes Fenster in das Anwesen in der Hans-Memling-Straße eingebrochen und hatte Schmuck im Wert von einigen ...