Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (467) Postpakete im großen Stil entwendet

Schwabach (ots)

Zwei Rollcontainer gefüllt mit Postpaketen
entwendete ein 37-jähriger Kraftfahrer aus dem Gemeindebereich
Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) am 17.03.2003. Der Kraftfahrer
ist bei einem Subunternehmer der Deutschen Post beschäftigt und belud
am 17.03.03 in den frühen Morgenstunden seinen Lkw mit
Rollcontainern. Hierbei nahm er auch zwei Container mit, die für
seine Tour nicht bestimmt waren. Diese Sendungen waren für den
Bereich Gunzenhausen bzw. Fürth/Zirndorf vorgesehen. Seine Beute, 70
bis 80 Postpakete verstaute er zu Hause in Keller und Garage. In
diesen Paketen fand der Täter neben Dingen des täglichen Bedarfs, wie
Bekleidung, Bücher und Lebensmittel auch Handys, Computer oder
ISDN-Anlagen. Der genaue Wert konnte bislang noch nicht festgestellt
werden, er beläuft sich aber auf über 10.000 Euro. Nach eigenen
Angaben habe er bereits einen Teil seiner Beute auf einen Flohmarkt
in Nürnberg, am Nordost-Bad, verkauft. Der 37-jährige Kraftfahrer
legte ein umfassendes Geständnis ab, ein Haftantrag wurde nicht
gestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2003 – 11:39

    POL-MFR: (466) An- und Verkaufsgeschäfte Umschlagplatz für Diebesgut

    Nürnberg (ots) - Unter Federführung des Kommissariats 22, einer Fachdienststelle für Sonderfälle der Eigentumskriminalität der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg, wurde am Morgen des 01.04.2003 eine großangelegte Durchsuchungsaktion im Großraum Nürnberg durchgeführt. Hierbei wurde eine Vielzahl von Elektronikgeräten, Computern, Handys, Sportartikeln usw. ...

  • 02.04.2003 – 10:56

    POL-MFR: (465) Diebstahl von Schnapsflaschen

    Nürnberg (ots) - Nicht schlecht staunte ein 53-jähriger Wirt, als er am 1. April 2003 gegen 18.00 Uhr den Hof seiner Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof betrat und aus dem unversperrten Lager eines Nebengebäudes zwei Männer flüchten sah. Beide hatten mehrere Flaschen hochprozentigen Schnaps bei sich. Trotz Verfolgung konnten beide Diebe unerkannt entkommen. Als der Gastwirt zu seinem Lokal ...

  • 02.04.2003 – 00:55

    POL-MFR: (464) Tödlicher Verkehrsunfall

    Schwabach (ots) - Am Dienstagabend kam es bei Markt Berolzheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde. Der junge Mann befuhr mit einem alten Daimler Benz, der heute abgemeldet worden war, die Ortsverbindungsstraße von Oberweiler in Richtung Markt Berolzheim. Er geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der Gefällstrecke nach rechts von der Fahrbahn ...