Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (467) Postpakete im großen Stil entwendet

    Schwabach (ots) - Zwei Rollcontainer gefüllt mit Postpaketen entwendete ein 37-jähriger Kraftfahrer aus dem Gemeindebereich Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) am 17.03.2003. Der Kraftfahrer ist bei einem Subunternehmer der Deutschen Post beschäftigt und belud am 17.03.03 in den frühen Morgenstunden seinen Lkw mit Rollcontainern. Hierbei nahm er auch zwei Container mit, die für seine Tour nicht bestimmt waren. Diese Sendungen waren für den Bereich Gunzenhausen bzw. Fürth/Zirndorf vorgesehen. Seine Beute, 70 bis 80 Postpakete verstaute er zu Hause in Keller und Garage. In diesen Paketen fand der Täter neben Dingen des täglichen Bedarfs, wie Bekleidung, Bücher und Lebensmittel auch Handys, Computer oder ISDN-Anlagen. Der genaue Wert konnte bislang noch nicht festgestellt werden, er beläuft sich aber auf über 10.000 Euro. Nach eigenen Angaben habe er bereits einen Teil seiner Beute auf einen Flohmarkt in Nürnberg, am Nordost-Bad, verkauft. Der 37-jährige Kraftfahrer legte ein umfassendes Geständnis ab, ein Haftantrag wurde nicht gestellt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: