Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (951) Dachstuhlbrand eines Wohnhauses

Roth (ots)

Heute Morgen (13.07.19) kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand eines Doppelhauses im Pruppacher Weg in Rednitzhembach.

Kurz nach 06:00 Uhr wurde Polizei und Feuerwehr von dem Brand verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Rednitzhembach und Schwanstetten konnten das Feuer schnell löschen. Zum Glück wurde niemand der acht in dem Doppelhaus anwesenden Personen verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand wohl in einem angrenzenden Schuppen aus, in dem Holz gelagert ist und Mülltonnen stehen. Das Feuer griff dann über den Wärmeschutz des Hauses auf den Dachstuhl über, der vollständig abgebrannt ist. Eine Hälfte des Hauses ist unbewohnbar. Die Sachschadenshöhe dürfte wohl im sechsstelligen Bereich liegen.

Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken