Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (926) Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung in Münchener U-Bahn (Linie 6 stadtauswärts)

Mittelfranken / München (ots)

Wie bereits mit Meldung Nr. 1879 vom 11.12.2018 durch das Polizeipräsidium München berichtet, kam es am 08.12.2018, gegen 14.20 Uhr, in einer U-Bahn, die sich auf dem Weg zum Fußballstadion in Fröttmaning befand, zu einer gefährlichen Körperverletzung und einer Beleidigung.

Vier Fußballfans, die augenscheinlich Fans vom 1. FC Nürnberg waren, sangen laut. Ein 21-Jähriger aus Bremen bat die vier Personen, leiser zu sein. Daraufhin wurde er von ihnen beschimpft und als "Transe" beleidigt. Möglicherweise war eine LGBT-feindliche Motivation dafür verantwortlich. Nach der Einschätzung des Geschädigten könnte die Beleidigung aufgrund einer von ihm mitgeführten Handtasche erfolgt sein. Im weiteren Verlauf wurde er von den Tatverdächtigen geschlagen und dabei verletzt. Am U-Bahnhof Universität zogen zwei Zeugen den Verletzten aus der U-Bahn. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht München wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die veröffentlichen Fotos der Tatverdächtigen wurden von dem Geschädigten gemacht.

Bilder der Tatverdächtigen: https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/index.html/299385

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium München
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ettstraße 2-4
80333 München

Der Jourdienst ist für die Polizeibeamten der Münchner Polizei sowie
für die Vertreter der Medien rund um die Uhr erreichbar.

Die Bürozeiten sind werktags von 07.15 bis 18.00 Uhr und an Sonn- und
Feiertagen, auf die ein Werktag folgt, von 09.00 bis 13.00 Uhr.

Tel.: 089 / 29 10 - 24 32
Fax: 089 / 29 10 - 48 06

Außerhalb dieser Zeit und bei Pressebetreuung vor Ort führt der
Bereitschaftsdienst ein Mobiltelefon mit.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2019 – 12:39

    POL-MFR: (925) Tödlicher Verkehrsunfall bei Starkregen

    Erlangen (ots) - Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Morgen auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe. Ein 39-jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt war um 04:50 Uhr mit einem Geländewagen unterwegs. Er überholte bei starken Regenfällen mit hoher Geschwindigkeit noch einen Zeugen. Kurze Zeit später, knapp nach dem Parkplatz ...

  • 07.07.2019 – 11:38

    POL-MFR: (924) Exhibitionist zeigte sich vor Kindern - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Roth (ots) - Am Samstagabend (06.07.2019) zeigte sich in Roth ein Exhibitionist vor zwei Kindern. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 19:40 Uhr liefen die beiden Kinder auf der Friedrich-Wambsganz-Straße zu Fuß in Richtung Wiesengrund. Dort fiel ihnen das erste Mal ein Mann auf, welcher seine Hose heruntergezogen hatte. Die beiden Kinder liefen zunächst ...

  • 07.07.2019 – 11:36

    POL-MFR: (923) Ältere Dame nach Sturz ins Gleisbett tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (05.07.2019) stürzte am U-Bahnhof Rennweg eine Frau ins Gleisbett. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, wo sie ihren Verletzungen nun erlag. Der Auswertung von Videoaufnahmen zufolge war die 81-jährige Seniorin gegen 17:50 Uhr am Bahnsteig Gleis 1 unterwegs. Die lebensältere Frau ...