Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (925) Tödlicher Verkehrsunfall bei Starkregen

Erlangen (ots)

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Morgen auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe.

Ein 39-jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt war um 04:50 Uhr mit einem Geländewagen unterwegs. Er überholte bei starken Regenfällen mit hoher Geschwindigkeit noch einen Zeugen. Kurze Zeit später, knapp nach dem Parkplatz "Weißer Graben", kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchbrach die Außenschutzplanke und geriet in den Graben. Von dort wurde es wieder auf den Seitenstreifen zurückgeschleudert. Der gleichaltrige Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er trotz notärztlicher Versorgung noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen und das Fahrzeug sichergestellt. Der Sachschaden liegt bei über 60.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden. Ursächlich für den Unfall könnte Aquaplaning sein. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein anderer Autofahrer beteiligt war.

Michael Hetzner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2019 – 11:38

    POL-MFR: (924) Exhibitionist zeigte sich vor Kindern - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Roth (ots) - Am Samstagabend (06.07.2019) zeigte sich in Roth ein Exhibitionist vor zwei Kindern. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 19:40 Uhr liefen die beiden Kinder auf der Friedrich-Wambsganz-Straße zu Fuß in Richtung Wiesengrund. Dort fiel ihnen das erste Mal ein Mann auf, welcher seine Hose heruntergezogen hatte. Die beiden Kinder liefen zunächst ...

  • 07.07.2019 – 11:36

    POL-MFR: (923) Ältere Dame nach Sturz ins Gleisbett tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Freitagnachmittag (05.07.2019) stürzte am U-Bahnhof Rennweg eine Frau ins Gleisbett. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, wo sie ihren Verletzungen nun erlag. Der Auswertung von Videoaufnahmen zufolge war die 81-jährige Seniorin gegen 17:50 Uhr am Bahnsteig Gleis 1 unterwegs. Die lebensältere Frau ...

  • 06.07.2019 – 18:30

    POL-MFR: (922) Tötungsdelikt in Rügland - Mordkommission fahndet nach unbekannten Täter

    Mittelfranken / Ansbach (ots) - Am Samstagvormittag (06.07.2019) wurde ein 49-jähriger Mann Opfer eines Gewaltdelikts im Gemeindegebiet Rügland (Lkrs. Ansbach). Die Ansbacher Mordkommission bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Ermittlungsstand beobachtete der 49-jährige Mann gegen 09:00 Uhr einen Unbekannten am Ortsrand des Rügländer Ortsteils Rosenberg, ...