Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (882) Autofahrer auf der BAB 9 tödlich verunglückt

Feucht (ots)

Ein Autofahrer verunglückte am Samstagabend (29.06.2019) bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 9 tödlich. Er war mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann fuhr gegen 20:30 Uhr mit seinem VW von der BAB 9 am Autobahndreieck Feucht auf die Tangente zur A 73 in Fahrtrichtung Feucht. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume eines Waldstücks.

Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht nahm den Unfall auf. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera kam ebenfalls zum Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Feucht war mit Bergungsarbeiten beschäftigt und unterstütze an der Unfallstelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache vor Ort. Der nachfolgende Verkehr wird währenddessen (Stand 23:00 Uhr) auf die BAB 9 abgeleitet.

Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128 9197 - 0 in Verbindung zu setzen. / Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.06.2019 – 17:52

    POL-MFR: (880) Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Roth (ots) - Am Freitagnachmittag (28.06.2019) kam es zwischen Massendorf und Spalt (Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorrad stieß mit einem Leichtkraftrad zusammen. Der Motorradfahrer (55) wurde lebensgefährlich und der Kleinkraftradfahrer (16) leichter verletzt. Der 55-Jährige war gegen 14:00 Uhr mit seinem Superbike auf der Massendorfer Straße in Richtung Spalt unterwegs, als er aus bislang ...

  • 28.06.2019 – 12:16

    POL-MFR: (879) Radfahrer gegen Fußgänger - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 27.06.2019 kam es am Wöhrder See zu einem Ereignis, welches die Polizei auf den Plan rief. Beteiligt waren ein Radfahrer und mehrere Fußgänger. Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer den Wöhrder Wiesenweg in Fahrtrichtung Hauptbahnhof auf Höhe der Kressengartenstraße. Dort waren vor ihm mehrere Fußgänger unterwegs, die er durch Klingeln auf sein Kommen ...