Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (846) Diebstahl aus Cabrio schnell geklärt - Haftantrag gestellt

Fürth (ots)

Zivile Beamte der mittelfränkischen Polizei nahmen am Mittwoch (19.06.2019) einen jungen Mann im Fürther Stadtgebiet fest. Er steht im Verdacht, mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Gegen 19:45 Uhr teilte eine Zeugin der Einsatzzentrale einen verdächtigen Mann mit, der sich in ihrem Cabrio aufgehalten und dieses durchsucht haben soll. Das Fahrzeug war in einem Parkhaus in der Jakob-Henle-Straße geparkt. Auf Ansprache flüchtete der Unbekannte. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte wenig später zum Erfolg. Zivilbeamte nahmen wenig später einen Tatverdächtigen fest.

Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten u. a. Gegenstände, die aus dem geparkten Pkw entwendet worden waren. Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Derzeit prüft das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth, ob der 22-jährige für weitere Diebstahlsdelikte als Täter in Frage kommt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Beschuldigten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.

Wolfgang Prehl / mc

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2019 – 11:46

    POL-MFR: (845) Zeugensuche nach sexuellem Übergriff

    Ansbach (ots) - Am 11.06.19 kam eine 16-Jährige zur Polizeiinspektion Bad Windsheim und gab an, von einem ihr bekannten Mann zu sexuellen Handlungen gegen ihren Willen genötigt worden zu sein. Die Polizei sucht Zeugen. Der 19-Jährige Tatverdächtige hatte sein Fahrzeug, einen weißen Seat, am Bahnhof Burgbernheim direkt neben den Gleisen geparkt. Dort soll er die 16-Jährige gegen 20:30 Uhr im Fahrzeug gegen ihren ...

  • 21.06.2019 – 11:35

    POL-MFR: (844) Randalierer leistet Widerstand

    Nürnberg (ots) - Ein 20-Jähriger Mann sorgte am frühen Donnerstagmorgen (20.06.2019) für einen größeren Polizeieinsatz in Nürnberg-Langwasser. Der Verursacher wurde anschließend in eine Fachklinik gebracht. Am frühen Donnerstagmorgen (20.06.2019) verschaffte sich der 20-Jährige gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Karwendelstraße. Nach einem zunächst verbalen Streit mit der Wohnungsinhaberin kam es zu ...

  • 21.06.2019 – 10:58

    POL-MFR: (843) Weitere Ablagerungen von asbesthaltigen Platten entdeckt - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Wie mit Meldung Nr. 750 vom 04.06.2019 berichtet, ermittelt die Fürther Kripo in Fällen von unerlaubter Ablagerung von asbesthaltigen Platten. Es werden erneut Zeugen gesucht. Mittlerweile sind acht Stellen entdeckt worden, an denen solche Platten abgelagert wurden. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo legen den Verdacht nahe, dass evtl. Firmen oder ...