Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 363) Großeinsatz wegen Suche nach angeblichem Fahrer

Nürnberg (ots)

Heute Morgen, 13.03.2003 gegen 05.00 Uhr, kam es
in Nürnberg, A 73, an der Ausfahrt Zollhaus, zum Zusammenstoß
zwischen einem Sattelzug (40-Tonner) und einem Pkw Peugeot. Der
Fahrer des Sattelzuges, ein 47-jähriger Grieche, war an der Ausfahrt
Zollhaus nach links in die Schwanstetter Straße abgebogen und hatte
dem die Münchener Straße stadtauswärts fahrenden Pkw Peugeot die
Vorfahrtsberechtigung genommen. Durch den Zusammenprall überschlug
sich der Peugeot und blieb nach ca. 50 Meter auf dem Dach liegen. Die
fünf Insassen (zwei Frauen und drei Männer) konnten sich aus dem
Unfallwrack selbst befreien.
Nach Eintreffen der Polizei teilten die fünf zunächst mit, dass
das Fahrzeug ursprünglich von einer sechsten Person, die sie nicht
näher kannten und die sie nach einem Diskothekenbesuch aus der
Innenstadt mitgenommen hatte, gesteuert worden war. Diese sechste
Person hätte sich von der Unfallstelle entfernt. Da zu diesem
Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass der vermeintliche
Fahrzeugführer verletzt bzw. im Schockzustand herumirren würde,
forderten die Einsatzkräfte zur Suche einen Polizeihubschrauber und
zur Ausleuchtung des Geländes eine Lichtgiraffe der Berufsfeuerwehr
Nürnberg an. Von den fünf Insassen aus dem Unfallwrack erlitten drei
Personen leichte Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst ambulant
behandelt werden. Eine Frau verblieb zur stationären Behandlung in
einer Nürnberger Klinik.
Bei den weiteren Ermittlungen stellten die Beamten der
Verkehrspolizei schließlich fest, dass es die ominöse sechste Person
nicht gegeben hatte. Fahrerin des Peugeot war eine 19-jährige Frau.
Gegen 07.15 Uhr konnte deshalb die Absuche nach dem vermeintlichen
Fahrer eingestellt werden.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Peugeot total beschädigt. Der
Gesamtsachschaden beträgt ca. 10.000 Euro. Die Polizei prüft nun, ob
gegen die Insassen des Peugeot im Alter zwischen 19 und 38 Jahren ein
Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eingeleitet
werden kann und ob der Rettungseinsatz in Rechnung gestellt wird.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2003 – 11:21

    POL-MFR: (362) Vorsicht Trickdiebe

    Nürnberg (ots) - Am 12.03.2003 wurden der Nürnberger Polizei wieder zwei Trickdiebstähle angezeigt. Im ersten Fall verschafften sich gegen 17.00 Uhr in der Mathildenstraße zwei südländisch aussehende Frauen mit dem sog. Wasserglastrick Zugang in die Wohnung zweier Seniorinnen. In einem unbeobachteten Augenblick entwendete das Duo dann aus einer Geldkassette ca. 1700 Euro und verließ anschließend die Wohnung. Beide Trickdiebinnen waren ca. 40 Jahre alt. Im ...

  • 12.03.2003 – 13:26

    POL-MFR: (361) Zwei Raubdelikte aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Die Ansbacher Kriminalpolizei konnte jetzt in Windsbach (Kreis Ansbach) zwei Raubdelikte aufklären. Vor wenigen Wochen, am 22. Januar 2003, hatte am frühen Abend ein Unbekannter versucht, in der Luitpoldstraße einer Frau die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Weil die 44-Jährige die Tasche fest in Händen hielt, gab der "Räuber" sein Vorhaben auf und ergriff die Flucht. Zwei Tage später war es ...

  • 12.03.2003 – 13:14

    POL-MFR: (360) Polizeibeamtin bei Widerstand verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 11.03.2003 gegen 14.00 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Nürnberger durch die Polizei beim Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg vorgeführt. Während der ärztlichen Untersuchung wurde er plötzlich aggressiv und spuckte einer 26 Jahre alten Polizeibeamtin ins Gesicht. Als er festgehalten werden sollte, wehrte er sich und trat mit den Füßen um sich. Hierbei traf er die Beamtin an der linken Hand. Die ...