Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (719) Gespannte Hundeleine bringt Radfahrerin zu Fall

Nürnberg (ots)

Einen besonders üblen "Scherz" erlaubten sich am Samstag (25.05.19) zwei Jugendliche, wodurch eine Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Die beiden 17- und 18-jährigen Jugendlichen spannten in leicht alkoholisiertem Zustand gegen 17:00 Uhr eine dünne Hundeleine über den Rad- und Fußweg der Wöhrder Wiese. Als sich eine Radfahrerin näherte, hoben die beiden die Leine in Brusthöhe hoch. Die 62-jährige Radlerin fuhr gegen die Leine und stürzte rücklings vom Fahrrad. Dabei verletzte sich die Dame allerdings schwer am Kopf und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Laut behandelndem Notarzt besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die 17-Jährige und der 18-Jährige müssen nun unter anderem mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung rechnen. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2019 – 11:42

    POL-MFR: (718) Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern (25.05.19) gelang es einem Ladendetektiv, einen renitenten Dieb bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festzuhalten. Gegen 18:10 Uhr wollte ein 21-Jähriger mit einem hochwertigen Parfüm ein Innenstadtkaufhaus verlassen, ohne zu bezahlen. Als er vom Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen wurde, wollte der junge Mann flüchten, wurde jedoch am Arm festgehalten. Nun kratzte der mutmaßliche ...

  • 26.05.2019 – 11:39

    POL-MFR: (717) Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (25.05.19) leistete ein mutmaßlicher Exhibitionist heftigen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen. Eine Zeugin meldete sich gegen 17:50 Uhr telefonisch bei der Polizei und gab an, dass auf der Mittelinsel der Dombühler Straße ein Mann stehe, der sein Geschlechtsteil aus der Hose hängen lässt, sich im Kreis dreht und dabei uriniert. Bei Eintreffen einer Streife konnte der Mann zunächst ...

  • 26.05.2019 – 11:37

    POL-MFR: (716) Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Unbekannte haben Ende letzter Woche in Langenzenn-Burggrafenhof einen Pkw entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Donnerstagabend (23.05.19) hatte ein 39-Jähriger seinen blauen Subaru ZC gegen 21:30 Uhr in der Lenzenstraße abgestellt. Als er am Freitag (24.05.19) gegen 22:00 Uhr sein Fahrzeug abholen wollte, musste er feststellen, dass es von Unbekannten entwendet worden war. Beide Fahrzeugschlüssel ...