Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (617) Mutmaßliche Trickdiebin durch DNA-Spur überführt

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Täterinnen bestahlen im April 2018 eine 30-jährige Frau in der Nürnberger Innenstadt. Eine gesicherte DNA-Spur führte nun zu einer Tatverdächtigen.

Am 02.04.2018, gegen 14:45 Uhr, sprachen zwei Frauen südländischen Aussehens die 30-Jährige am Jakobsplatz an und boten ihr an, aus der Hand zu lesen. Die Frau willigte gutgläubig ein. Nachdem sich die vermeintlichen Handleserinnen verabschiedet hatten, stellte die Geschädigte fest, dass ihr Gold- und Silberschmuck im Wert von ca. eintausend Euro entwendet worden war.

Das Opfer erstattete umgehend Anzeige bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Der Kriminaldauerdienst führte eine Spurensicherung durch und das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg übernahm die Ermittlungen hinsichtlich der zunächst unbekannten Täterinnen.

An sichergestellten Beweismitteln fanden die Experten des Landeskriminalamtes tatsächlich eine verwertbare DNA-Spur. Diese konnte nun einer 30-jährigen Südosteuropäerin zugeordnet werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Aufenthaltsortes der 30-jährigen Tatverdächtigen sowie ihrer bislang noch unbekannten Komplizin dauern derzeit noch an.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.05.2019 – 17:07

    POL-MFR: (616) Auffinden einer Fliegerbombe - Sprengung erfolgt

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldung 615 vom 06.05.2019 berichtet, fand man heute Vormittag (06.05.2019) bei Bauarbeiten an der BAB 73 eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Sprengsatz wurde inzwischen gesprengt. Die 250 Pfund schwere Bombe fand sich bei Baggerarbeiten im unmittelbaren Bereich der BAB 73 zwischen der Anschlussstelle Zollhaus und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd in Fahrtrichtung München an ...

  • 06.05.2019 – 13:24

    POL-MFR: (615) Auffinden einer Fliegerbombe - Sprengung vor Ort geplant

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (06.05.2019) wurde bei Bauarbeiten an der BAB 73 eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg aufgefunden. Nach Angaben des Sprengmeisters ist eine Sprengung vor Ort zwingend. Die 250 Pfund schwere Bombe fand sich bei Baggerarbeiten im unmittelbaren Bereich der BAB 73 zwischen der Anschlussstelle Zollhaus und dem ...

  • 06.05.2019 – 12:02

    POL-MFR: (614) Mutmaßlicher Reifendieb auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht zum Montag (06.05.2019) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd auf einem Firmengelände "Am Tower" einen mutmaßlichen Reifendieb fest. Im Rahmen der Streife beobachteten die Beamten kurz nach Mitternacht einen Mann, als er Lkw-Reifen vom Grundstück der Firma in einen Lkw verlud. Beim Erblicken der Streife flüchtete er, ...