Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (577) Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß?

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (29.04.2019) ereignete sich in der Schwabacher Straße in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Renault gegen 06:15 Uhr die Schwabacher Straße stadteinwärts und bog nach links in den Frankenschnellweg ein. Parallel dazu befuhr ein 43-jähriger Fahrradfahrer ebenfalls die Schwabacher Straße auf dem Radweg und überquerte den Frankenschnellweg. Obwohl der Radfahrer keinen Kontakt mit dem Pkw der Frau hatte, stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.

Beide Beteiligte geben an, bei Grünlicht gefahren zu sein. Die Fußgängerampel, die der Radfahrer überquerte, soll aber bereits Rotlicht gezeigt haben. Über die Ampelschaltung der Pkw-Fahrerin ist nichts bekannt.

Verkehrsteilnehmer, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Angaben über die Ampelschaltungen machen können, werden gebeten, sich mit der Nürnberger Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2019 – 11:57

    POL-MFR: (576) Mutmaßlicher Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Montagmorgen (29.04.2019) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen Mann nach einem Einbruchsversuch in der Nürnberger Innenstadt fest. Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Gegen 03:45 Uhr bemerkte ein Zeuge einen Mann, der den Glaseinsatz der Tür zu einer ehemaligen Gaststätte am Kartäusertor einschlug ...

  • 29.04.2019 – 10:54

    POL-MFR: (575) Einbruch in Reihenhaus - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach (ots) - Einbrecher suchten im Zeitraum zwischen dem 13.04.2019 und 21.04.2019 ein Reihenhaus in Weisendorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) heim. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Über eine aufgehebelte Tür drangen die Täter in das Haus in der Straße Gerbersknock ein. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Sie hinterließen einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Die weitere ...

  • 29.04.2019 – 09:53

    POL-MFR: (574) Balkonbrand in Mehrfamilienhaus

    Lauf an der Pegnitz (ots) - In den frühen Morgenstunden brach heute (29.04.19) aus noch ungeklärter Ursache auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Schnaittach (Lkrs. Nürnberger Land) ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 01:30 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Bayreuther Straße den Brand und verständigte die Feuerwehr. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schnaittach konnten das Feuer ...