Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (557) Zwei Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am späten Dienstagabend (23.04.2019) zwei Jugendliche fest. Sie stehen im Verdacht, zuvor einen Einbruchsversuch begangen zu haben.

Gegen 20:30 Uhr teilten Zeugen einen aktuellen Einbruchsversuch in einen Bürocontainer in der Münchener Straße mit. Nachdem am Baucontainer tatsächlich mehrere Fensterscheiben eingeschlagen worden waren, fahndeten mehrere alarmierte Streifen der Nürnberger Polizei nach den flüchtigen Tätern. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zwei junge Männer fest. Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren.

Der entstandene Sachschaden beträgt einige hundert Euro. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Gegen die beiden Beschuldigten leiteten die Beamten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei.

Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich geständig und wurden nach Abschluss der Sachbearbeitung ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.04.2019 – 12:06

    POL-MFR: (556) Alkoholisierte Kraftfahrerin flüchtet nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Eine 43-jährige Frau verursachte am Ostermontag (22.04.2019) einen Verkehrsunfall. Bei der Fahrerin wurde ein hoher Alkoholwert festgestellt. Gegen 18:20 Uhr befuhr eine zunächst unbekannte Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Thomas-Mann-Straße und bog nach links in den Zuckmayerweg ein. Hierbei geriet der Audi auf die Gegenfahrbahn. Nachdem ein ...

  • 23.04.2019 – 14:41

    POL-MFR: (555) Wahlplakate beschädigt - Tatverdächtige festgenommen

    Mittelfranken (ots) - Am vergangenen Osterwochenende beschädigten mehrere Personen Wahlplakate im Fürther Stadtgebiet. Die Polizeiinspektion Fürth nahm mehrere Tatverdächtige fest. Der erste Fall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (21.04.2019) in der Gustavstraße. Gegen 00:45 Uhr teilten Zeugen der Polizei mehrere Personen mit, die Wahlplakate beschädigt ...

  • 23.04.2019 – 14:31

    POL-MFR: (554) Zeugen nach Verkehrsunfall im westlichen Stadtgebiet gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am Freitagnachmittag (19.04.2019) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die 87-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 17:00 Uhr zunächst die Willstraße in Richtung Fürther Straße. An der Kreuzung zur Reutersbrunnenstraße bog sie ...