Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (287) Vorsicht, Trickdieb!

Nürnberg (ots)

Als falscher Polizeibeamter ist am 25.02.2003,
gegen 12.30 Uhr, in der Bucher Straße in Nürnberg ein bislang
unbekannter Trickdieb aufgetreten. Der Dieb läutete an der
Wohnungstüre einer Seniorin, zeigte der Frau ein ausweisähnliches
grünes Papier und gab sich ihr gegenüber als Polizeibeamter aus, der
Bargeld und Schmuck in der Wohnung überprüfen müsse. Dies kam der
Seniorin verdächtig vor. Die resolute Frau machte das einzig
Richtige. Sie forderte den Unbekannten auf, sofort die Wohnung zu
verlassen oder sie werde sich an die richtige Polizei wenden.
Daraufhin verließ der falsche Polizeibeamte die Wohnung, ohne etwas
zu entwenden.
Beschreibung: ca. 35 bis 40 Jahre, etwa 190 cm groß, braune Haare,
trug eine helle Windjacke.
Aufgrund der Personenbeschreibung nehmen die Ermittler des
Fachkommissariates der Nürnberger Kriminalpolizei an, dass es sich um
einen Trickdieb handelt, der auch bereits in anderen Regionen Bayerns
mit dieser Masche aufgetreten ist. Geschädigte aus dem Stadtgebiet
Nürnberg, bei denen sich der Trickdieb mit dieser Masche Zutritt in
die Wohnung verschaffen wollte und die sich bislang noch nicht bei
der Nürnberger Kriminalpolizei gemeldet haben, werden gebeten, sich
unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 an den Kriminaldauerdienst zu
wenden.
Bei Auftreten des Verdächtigen wird gebeten, sich unmittelbar über
Notruf 110 an die Polizeieinsatzzentrale zu wenden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2003 – 15:24

    POL-MFR: (286) Schläge nach verbaler Auseinandersetzung

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 25.02.2003, kurz nach 18.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Königstraße gerufen. Dort war es zwischen zwei Punkern (25 und 27 Jahre) und drei Passanten (52 bis 54 Jahre) zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Grund dafür war, dass die drei Passanten von den beiden Punkern zunächst um Geld angebettelt wurden und es im Anschluss daran zu einer ...

  • 26.02.2003 – 15:01

    POL-MFR: (285) Mit Luftdruckwaffe auf Menschen geschossen

    Ansbach (ots) - Ein zunächst unbekannter Schütze hat am Dienstagnachmittag, 25.02.2003, in der Ansbacher Schreibmüllerstraße auf Passanten angelegt und auch mindestens einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgegeben. Dieses Projektil traf ausgerechnet einen Polizeibeamten in Zivilkleidung, der zusammen mit seinem Kollegen dort dienstlich unterwegs war. Der Beamte (42) vernahm plötzlich einen Geschossknall und ...

  • 26.02.2003 – 14:56

    POL-MFR: (284) Frontalzusammenstoß

    Ansbach (ots) - Am 26.02.2003, gegen 11.00 Uhr, kam eine 73-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 25 zwischen Feuchtwangen und Schopfloch aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte dort frontal mit einem Fahrzeug zusammen, das von einer 19-Jährigen gesteuert wurde. Die 19-Jährige wurde dabei eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Pkw-Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. ...