Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (508) Brand einer Werkstatt mit Scheune

Weißenburg (ots)

Am Donnerstagabend (11.04.2019) geriet der Anbau eines ehemaligen Bauernhofs im Wülzburger Weg aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz vor 20:00 Uhr meldete eine Anwohnerin das Feuer über den Notruf.

Bei Eintreffen der Weißenburger Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. In dem Anbau, der aktuell als Werkstatt und Garage genutzt wird, waren mehrere Oldtimer abgestellt, die den Flammen zum Opfer fielen.

Bei dem Brand wurden weder Menschen noch Tiere vom angrenzenden Pferdehof verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100.000 Euro summieren.

Nach bisherigen Ermittlungen der Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kripo ist wohl ein technischer Defekt Ursache des Feuers.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2019 – 11:26

    POL-MFR: (507) Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am 05.04.2019 (Freitag) soll eine Frau von einem Taxi angefahren worden sein. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 23:45 Uhr soll die Frau die Fußgängerampel am Spittlertorgraben überquert haben. Ein an der Ampel bei Rotlicht wartendes Taxi soll abrupt losgefahren sein und die Frau erfasst haben. Im ...

  • 12.04.2019 – 10:26

    POL-MFR: (506) Drogen aufgefunden - vier Festnahmen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-West nahmen gestern Abend (11.04.2019) in Nürnberg-Schweinau vier Personen fest. Sie stehen im Verdacht, Drogen sowohl gehandelt als auch konsumiert zu haben. Nach einem Hinweis suchten die Beamten das Anwesen in der Turnerheimstraße gegen 19:30 Uhr auf und durchsuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Wohnung. Darin hielten sich vier Personen im Alter ...

  • 12.04.2019 – 08:20

    POL-MFR: (505) Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Hilpoltstein (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10./11.04.2019) entwendeten bislang unbekannte Täter einen BMW in Allersberg (Lkrs. Roth). Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen stahlen die Täter im Zeitraum zwischen 22:30 Uhr (Mi.) und 06:20 Uhr (Do.) einen BMW X5, welcher in der Straße In der Windstube abgestellt war. Am Fahrzeug waren silberne 20-Zoll-Räder, seitliche ...