Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (494) Kraftfahrer behinderte Feuerwehr - Strafanzeige

Nürnberg (ots)

Ein 76-jähriger Senior aus dem Landkreis Roth versperrte am vergangenen Donnerstag (04.04.2019) der mit Sonder- und Wegerechten fahrenden Nürnberger Berufsfeuerwehr den Weg. Ein Strafverfahren wurde deswegen eingeleitet.

Das Einsatzfahrzeug der Feuerwache 1 war gegen 14:15 Uhr in der Gustav-Adolf-Straße unterwegs. Vor ihm fahrende Pkw machten ordnungsgemäß den Weg zu einer Rettungsgasse frei. Plötzlich aber scherte ein Mercedes aus und fuhr vor der Feuerwehr in der Rettungsgasse. An der Kreuzung Gustav-Adolf-Straße / Dieselstraße hielt der Mercedes an der roten Ampel an.

Obwohl die Feuerwehr hinter dem Pkw mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn stand, ein Beamter ausstieg und den Fahrer mehrfach zum Wegfahren aufforderte, bewegte er seinen Pkw keinen Meter. Höhepunkt war, dass sich der Feuerwehrmann auch noch unflätige Beleidigungen anhören musste.

Die Feuerwehr verständigte die Polizei, die umgehend Ermittlungen einleitete. Gegen den 76-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung und der Nötigung eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.04.2019 – 15:32

    POL-MFR: (493) Schwerer Verkehrsunfall auf der A 9

    Feucht (ots) - Heute Nachmittag (09.04.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 9 zwischen der Anschlussstelle Lauf und dem Autobahnkreuz Nürnberg. Eine Person wurde schwer verletzt. Gegen 13:45 Uhr hatte sich in Fahrtrichtung München ein Stau gebildet. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer hatte aus noch nicht geklärter Ursache das Stauende übersehen und war mit seinem 12-Tonner auf einen Sattelzug ...

  • 09.04.2019 – 15:01

    POL-MFR: (492) Polizeibeamte angegriffen und verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 430 vom 31.03.2019 bereits berichtet, griffen am frühen Samstagmorgen (30.03.2019) mehrere aggressive Personen Polizeibeamte an. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:45 Uhr wurden die Beamten zu einer aggressiven Personengruppe in die Adlerstraße gerufen. Die Personen sollen Feuerwerkskörper ...

  • 09.04.2019 – 14:02

    POL-MFR: (491) Pkw-Aufbrüche rasch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Zivile Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am frühen Dienstagmorgen (09.04.2019) einen 37-Jährigen fest. Er steht im Verdacht, mehrere Pkw im Stadtteil Großreuth hinter der Veste aufgebrochen zu haben. Gegen 03:00 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann, der sich angeblich an geparkten Fahrzeugen im Hans-Heß-Weg zu schaffen machte. Wenig später stellten die alarmierten Polizisten in diesem Bereich ...