Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (468) Festnahme nach zahlreichen Sachbeschädigungen - Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Am frühen Freitagmorgen (05.04.2019) nahmen Beamte der PI Nürnberg-Ost einen 28-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht, zahlreiche Sachbeschädigungen im Stadtteil Schoppershof begangen zu haben.

Der junge Mann fiel einem Zeugen gegen 03:00 Uhr in der Fenitzerstraße auf, als er auf seinem Weg durch die Straße mehrere Roller umwarf und im Anschluss die Scheibe eines geparkten Pkw einschlug. Die verständigten Beamten der PI Ost fuhren unverzüglich an und nahmen den Tatverdächtigen in unmittelbarer Tatortnähe fest.

Inzwischen sind der Polizei 11 Fälle der Sachbeschädigung bekannt geworden. Der dabei entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt.

Der 28-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der Sachbearbeitung wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kfz-Besitzer, deren Fahrzeuge möglicherweise auch beschädigt wurden, können sich zwecks Anzeigeerstattung an die PI Nürnberg-Ost unter der Telefonnummer 09 11 95 95 - 0 wenden.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2019 – 11:58

    POL-MFR: (467) Unbelehrbar zurück zum Ermittlungsrichter

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (04.04.2019) verletzte ein 37-Jähriger einen Mitarbeiter der Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg (VAG) und zwei Polizeibeamte in der Nürnberger Innenstadt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Gegen 18:45 Uhr unterstützte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte Mitarbeiter der Nürnberger Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) bei der ...

  • 05.04.2019 – 11:02

    POL-MFR: (466) Erneuter Ermittlungserfolg der EKO 110

    Mittelfranken (ots) - Am Donnerstagmorgen (04.04.2019) führten Polizeibeamte aus Baden-Württemberg, Niedersachsen und Mittelfranken eine gemeinsame Durchsuchungs- und Festnahmeaktion in Niedersachsen durch. Mehrere Objekte wurden durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Im Zuge umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen der mittelfränkischen Kriminalpolizei erhärtete sich gegen Ende des Jahres 2018 der ...

  • 05.04.2019 – 10:45

    POL-MFR: (465) Hochwertiger Minibagger entwendet - Zeugen gesucht

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Im Zeitraum von Dienstagabend (02.04.2019) bis Donnerstagabend (04.04.2019) entwendeten Unbekannte einen Minibagger in Gremsdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die gelbe Baumaschine der Marke Caterpillar, Typ 308, wurde im oben genannten Zeitraum von einem gesperrten Autobahnparkplatz auf der A3 ...