Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (448) Brandstiftung in Spielhalle - Festnahme eines Tatverdächtigen

Schwabach (ots)

Gestern Abend (01.04.2019) kam es in Schwabach zu einem Brand in einer Spielhalle. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelte einen mutmaßlichen Brandstifter.

Nach ersten Erkenntnissen soll ein zunächst unbekannter Täter gegen 22:50 Uhr den Handtuchhalter der Herrentoilette in Brand gesetzt haben und flüchtete. Angestellte wurden auf das Feuer aufmerksam und konnten es glücklicherweise schnell löschen. Während der Tat befanden sich mehrere Personen in der Spielhalle, die glücklicherweise allesamt unverletzt blieben.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwabach einen 29-jährigen Mann, welcher in dringendem Tatverdacht steht, für den Brand verantwortlich zu sein. Dieser leistete Widerstand gegen seine Festnahme.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach hat unverzüglich die Ermittlungen übernommen und erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen am Tatort durchgeführt. Der 29-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung verantworten.

Michael Hetzner/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2019 – 10:11

    POL-MFR: (447) Brisanter Polizeieinsatz in Nürnberger U-Bahn

    Nürnberg (ots) - Am Montagabend (01.04.2019) kam es in der Nürnberger U-Bahn zu einem brisanten Polizeieinsatz. Letztlich konnte die Lage bereinigt und ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Gegen 19:15 Uhr riefen mehrere Personen über Notruf bei der mittelfränkischen Einsatzzentrale die Polizei. Ein offenbar aggressiver und womöglich auch geistig verwirrter ...

  • 02.04.2019 – 10:08

    POL-MFR: (446) Feuer in Nürnberger Schule - Kripo ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 01.04.2019 brach in einer Schule im Nürnberger Westen ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 15:45 Uhr teilten mehrere Anrufer bei Polizei und Feuerwehr mit, dass in der Schule in der Schnieglinger Straße ein Brand ausgebrochen sei. Sofort fuhren die Einsatzkräfte zum Brandort und stellten fest, dass aus einem Fenster im ...

  • 02.04.2019 – 09:41

    POL-MFR: (445) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 29.03.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Fürther Straße/Sigmundstraße. Die Polizei sucht Zeugen. Um 20:20 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Pkw Opel Corsa die Fürther Straße in Richtung Nürnberg. Eine 60-jährige Frau fuhr mit einem Fiat die Sigmundstraße zur Fürther Straße und bog dort nach rechts ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider ...