Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (444) Schwerer Verkehrsunfall in Fürth

Fürth (ots)

Am Sonntagnachmittag (31.03.2019) ereignete sich in der Fürther Südstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer gegen 17:45 Uhr mit seinem VW Passat auf der Balbiererstraße in Fahrtrichtung Leyher Straße. Im Fahrzeug befand sich noch die 27-jährige Beifahrerin.

Zeitgleich befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer die vorfahrtsberechtigte Waldstraße in Richtung Fronmüllerstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Insassen des Pkw blieben unverletzt.

Die Verkehrspolizei Fürth war mit der Unfallaufnahme betraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Die betroffenen Straßen waren für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2019 – 15:03

    POL-MFR: (443) Rentner Georg P. vermisst - hier: Öffentlichkeitsfahndung

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Nähere Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte nachfolgendem Link: https://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/294978 Rainer Seebauer/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...

  • 01.04.2019 – 14:06

    POL-MFR: (441) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (01.04.19) ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Ecke Kohlenhofstraße/Steinbühler Straße. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach 10 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Opel Corsa die Kohlenhofstraße in östliche Richtung und wollte an der Einmündung nach links in die Steinbühler Straße abbiegen. Dabei kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines ...