Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (417) Bei Kontrolle Drogen und gestohlenes Fahrrad sichergestellt

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen am Dienstagabend (26.03.2019) einen 39-Jährigen fest. Er fuhr ein gestohlenes Fahrrad und hatte Drogen bei sich.

Gegen 22:30 Uhr wollte eine Streife einen Fahrradfahrer am Plärrer kontrollieren. Dieser flüchtete zunächst, konnte jedoch eingeholt und angehalten werden. Der Grund für die Flucht war auch schnell gefunden, denn es stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad bereits als gestohlen gemeldet worden war. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten außerdem noch eine geringe Menge Drogen, ein Messer sowie Aufbruchswerkzeug.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth führten die Polizisten eine Wohnungsdurchsuchung durch. Hierbei fanden die Beamten noch weitere Drogen, zwei mutmaßlich gestohlene Fahrräder sowie weiteres mögliches Diebesgut.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 39-jährigen Mann ein. Derzeit wird geprüft, ob es sich bei den sichergestellten Gegenständen ebenfalls um Diebesgut handelt.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken