Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (263) Lkw-Fahrer durch explodierenden Reifen schwer verletzt

Ansbach (ots)

Beim Versuch, einen in Brand geratenen Reifen
seines mit 25 Tonnen Stahl geladenen Sattelzuges zu löschen, wurde
heute kurz nach 10.00 Uhr ein 61 Jahre alter Berufskraftfahrer aus
dem Raum Köln schwer verletzt. Der Reifen an der Hinterachse des
Aufliegers war auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Feuchtwangen
und Dinkelsbühl in Richtung Ulm, aus bisher ungeklärter Ursache in
Brand geraten. Der LKW-Fahrer hielt auf der rechten Spur an und
wollte mit einem Feuerlöscher gerade das Feuer löschen, als der
brennende Reifen explodierte. Dabei wurde der Fahrer im Gesicht
schwer verletzt. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Ein
Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach
Nürnberg. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2003 – 13:05

    POL-MFR: (262) Statt "offener Ehe" nun Abschiebehaft

    Nürnberg (ots) - Als "offene Ehe" wollte eine 53-jährige Arbeiterin aus Nürnberg bei der Polizei zunächst ihre Ehe mit einem 35-jährigen Jugoslawen darstellen, als sie mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass ihr Ehemann gar nicht bei ihr, sondern wohl eher in Frankfurt wohnt. Zuvor waren die beiden beim Ausländeramt festgenommen worden, um die Frage des eigentlichen Wohnsitzes des Mannes klären zu können. ...

  • 21.02.2003 – 12:51

    POL-MFR: (261) Brand in noch verschlossenem Kindergarten

    Nürnberg (ots) - Ohne Verletzte ging ein Brand ab, der am 21.02.2003, kurz nach 06.45 Uhr, gemeldet wurde. Ein Passant hatte bemerkt, dass aus den Räumen in der Bauerngasse in Nürnberg Rauch quoll. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro. Bei dem Brandort handelt es sich um einen Kindergarten eines freien Trägers, dessen Räume sich im 1. Stockwerk befinden. Von den am Brandort eintreffenden ...

  • 21.02.2003 – 11:30

    POL-MFR: (260) Trunkenheitsfahrt

    Nürnberg (ots) - Wie sehr der Slogan zutreffend ist, "Alkohol am Steuer wird teuer", musste ein 32-jähriger Tourist aus Italien in der vergangenen Nacht feststellen. Er war im Nürnberger Stadtteil Thon einem Wachmann aufgefallen, als er in seinem Pkw "etwas" zwischen den Fingern rollte. Die informierte Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich am Nürnberger Hauptbahnhof antreffen, und dort stellte sich heraus, dass der Fahrer "benebelt" war. Ein Alkotest ergab ...