Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (384) Zwei verletzte Frauen nach Wohnungsbrand

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

Heute Morgen (21.03.2019) kam es in einem Mehrfamilienhaus in Lauf a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Wohnungsbrand. Zwei Frauen erlitten dabei Verletzungen.

Die Bewohnerin eines benachbarten Gebäudes hatte gegen 07:30 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei verständigt, da sie in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Innsbrucker Straße Feuer bemerkt hatte. Die Feuerwehren aus Lauf und Heuchling rückten für die Löscharbeiten mit einem Großaufgebot an. Zudem waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizeiinspektion Lauf mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden bei dem Brand zwei Personen verletzt. Die 83-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Frau (31) musste sich aufgrund einer Rauchgasvergiftung behandeln lassen. Die übrigen anwesenden Hausbewohner konnten das Gebäude selbstständig verlassen.

Die Ursache des Brandes sowie das Schadensausmaß sind derzeit unklar. Die betroffene Wohnung wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Beamte der Kriminalpolizei Schwabach werden die Ermittlungen zur Brandursache übernehmen.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.03.2019 – 13:25

    POL-MFR: (382) Elektrobauteile von Firmengelände entwendet - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag (18./19.03.2019) ausgesonderte Elektrobauteile von einem Firmengelände in Erlangen-Kriegenbrunn gestohlen. Bei ihrem Diebstahl verursachten die Täter außerdem einen hohen Sachschaden. Die Einbrecher schlugen zwischen 18:00 Uhr (Mo) und 06:00 Uhr (Di) auf dem Firmengelände in der ...

  • 20.03.2019 – 10:25

    POL-MFR: (381) Zahlreiche Anrufe angeblicher Polizeibeamter - Warnhinweise

    Mittelfranken (ots) - In den letzten fünf Tagen erfolgten mittelfrankenweit wieder zahlreiche Anrufe von angeblichen Polizeibeamten. Die Ermittlungskommission "EKO 110" rechnet in den nächsten Tagen mit weiteren Anrufen in ganz Mittelfranken und gibt erneut Verhaltenstipps. Bei allen Anrufen wurde nach bekanntem Muster vorgegaukelt, dass Einbrecher festgenommen ...