Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (350) Mehrere Einbrüche in Bürokomplex scheinen geklärt - ein Tatverdächtiger auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am frühen Donnerstagmorgen (14.03.2019) einen 27-jährigen Mann fest. Er steht im Verdacht, mehrere Einbrüche begangen zu haben.

Gegen 04:00 Uhr teilten Zeugen eine verdächtige Person in einem Bürokomplex in der Allersberger Straße mit. In das Objekt war bereits in den Tagen zuvor eingebrochen worden. Zahlreiche zivile und uniformierte Streifen der Nürnberger Polizei umstellten und durchsuchten das Objekt. Während der Durchsuchungsmaßnahmen flüchtete eine männliche Person aus dem Gebäude. Der Flüchtende konnte jedoch durch Polizeikräfte festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung des 27-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten neben Einbruchswerkzeug auch noch weiteres mutmaßliches Diebesgut.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung und die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg.

Da gegen den 27-Jährigen bereits ein Haftbefehl in anderer Sache bestand, wurde er nach Abschluss der Sachbearbeitung in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Derzeit wird geprüft, ob der Festgenommene für weitere ähnlich gelagerte Einbrüche als Täter in Frage kommt. Der bisher entstandene Sach- und Entwendungsschaden beträgt einige tausend Euro. Die Ermittlungen des Fachkommissariats dauern derzeit noch an.

Wolfgang Prehl

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2019 – 20:01

    POL-MFR: (349) Fußgänger schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (14.03.2019) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Stadteil Gostenhof. Ein Fußgänger wurde schwer verletzt. Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem VW Passat die Fürther Straße in Richtung Fürth. Nach bisherigem Ermittlungsstand betrat auf Höhe des Veit-Stoß-Platzes ein 71-jähriger Mann unvermittelt die Fahrbahn um die Straße an ...

  • 14.03.2019 – 13:06

    POL-MFR: (348) Betrügerischer Handwerker war aktiv

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch (13.03.2019) gelang es, einen betrügerischen Handwerker im Nürnberger Stadtteil Schniegling festzunehmen. Ein aufmerksamer Bankangestellter verständigte die Polizei. Am Montag (11.03.2018) führten drei Arbeiter (21, 26 und 28 Jahre) Reinigungsarbeiten einer Hofeinfahrt im Nürnberger Stadtteil Schniegling durch. Der 28-jährige "Chef" erhielt hierfür den Betrag von knapp 4.000 Euro. Der ...

  • 14.03.2019 – 13:01

    POL-MFR: (347) Mutmaßliche Ladendiebe festgenommen - Haftantrag

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochvormittag (13.03.2019) wollten zwei Männer Werkzeug aus einem Baumarkt im Nürnberger Westen stehlen. Die Männer wurden festgenommen. Kurz nach 10:00 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Baumarktes im Nürnberger Stadtteil Höfen zwei Männer, welche Werkzeuge im Wert von knapp 300 Euro stehlen wollten. Der Angestellte hielt die Männer ...