Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (243) Angetrunkene Randalierer kamen nicht weit

Nürnberg (ots)

Zwei angetrunkene junge Männer durften vergangene
Nacht, 17.02/18.02.2003 ihren Rausch in der Haftzelle der
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ausschlafen.
Das Duo (17 und 18 Jahre) war aufgefallen, als es in der Wohnung
des 18-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Maxfeld einen Spiegel und ein
Waschbecken zerschlug. Danach demolierten die beiden im Treppenhaus
des Anwesens ein Münztelefon. Bei der anschließenden Flucht schlug
einer der beiden mit einer Flasche eine ca. 3 x 2 m große
Schaufensterscheibe einer Spielothek in der Bayreuther Straße ein.
Der Besitzer der Spielothek (37) konnte die beiden zunächst verfolgen
und anhalten. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, und die
beiden Männer schlugen dem Geschädigten ins Gesicht.
Wenig später gelang es den inzwischen verständigten Beamten der
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, das Duo im U-Bahnhof Rennweg
vorläufig festzunehmen. Ein anschließender Test am Alkomat zeigte bei
den beiden Werte bis zu 2 Promille.
Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.500
Euro. Gegen die Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.02.2003 – 11:20

    POL-MFR: (242) Zwei Graffitisprayern 19 Fälle nachgewiesen

    Nürnberg (ots) - Die Ermittlungsbeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnten jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Graffitisprayer (19 und 20 Jahre) abschließen und dem Duo insgesamt 19 Tatorte nachweisen, bei denen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstanden ist. Auf die Spur der Sprayer kamen die Ermittler, als einem Beamten der ...

  • 18.02.2003 – 10:54

    POL-MFR: (240) Auf Baustelle festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 17.02.2003, gegen 18.10 Uhr, wurde die Polizei davon informiert, dass sich auf einer Baustelle in der Schönweißstraße in Nürnberg ein Mann verdächtig herumtreiben würde. Eine Zivilstreife konnte einen 59-jährigen Nürnberger ausfindig machen. Als er flüchten wollte, hielten die Beamten ihn fest, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Auf eisglattem Boden stürzten alle Beteiligten. Der ...