Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (347) Mutmaßliche Ladendiebe festgenommen - Haftantrag

Nürnberg (ots)

Am Mittwochvormittag (13.03.2019) wollten zwei Männer Werkzeug aus einem Baumarkt im Nürnberger Westen stehlen. Die Männer wurden festgenommen.

Kurz nach 10:00 Uhr beobachtete ein Angestellter eines Baumarktes im Nürnberger Stadtteil Höfen zwei Männer, welche Werkzeuge im Wert von knapp 300 Euro stehlen wollten. Der Angestellte hielt die Männer bis zum Eintreffen der alarmierten Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West fest.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs der Tatverdächtigen konnte weiteres vermutliches Diebesgut (hochwertige Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro) aufgefunden werden. Die Herkunft der Werkzeuge ist noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Da die beiden Männer (45 und 51 Jahre) keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnten, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen die beiden Tatverdächtigen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2019 – 12:46

    POL-MFR: (346) Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Schwanstetten

    Roth (ots) - Gestern Abend (13.03.2019) ereignete sich ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schwanstetten (Lkrs. Roth). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Bislang unbekannte Täter drangen zwischen 17:30 Uhr und 21:00 Uhr gewaltsam in das Anwesen in der Schwander Straße ein und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Anschließend konnten sie unerkannt ...

  • 14.03.2019 – 12:42

    POL-MFR: (345) Internetbetrug durch "Phishing"

    Mittelfranken (ots) - Immer wieder kommt es auch im mittelfränkischen Raum zu Betrugsdelikten durch sogenannte "Phishing-Mails". Die Kriminalpolizei warnt ausdrücklich vor diesem Phänomen und gibt Verhaltenstipps. Beim "Phishing" versuchen die Betrüger über gefälschte Internetadressen oder Mails an Daten eines Internetnutzers zu gelangen. Mit den so gewonnenen Erkenntnissen von Zugangsdaten für Onlinekonten werden ...