Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (214) Rentner durch Messerstiche getötet

Ansbach (ots)

Ein 84-jähriger Rentner wurde am frühen
Donnerstagnachmittag, 13.02.2003, in Lichtenau (Kreis Ansbach) von
einem Unbekannten getötet. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der
Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Hintergründe für das
Tötungsdelikt an der Haustüre eines Wohnanwesens in der Wattenbacher
Straße sind noch völlig unklar. Von der Kriminalpolizei wurden die
Ermittlungen aufgenommen.
Wie die ersten Ermittlungen ergaben, klingelte gegen 13.00 Uhr
eine fremde Person an der Haustüre des Rentnerehepaares. Der
84-Jährige öffnete und führte, so eine Aussage der Ehefrau (80), ein
Gespräch mit einem fremden Mann, bei dem ausländischer Akzent
herauszuhören war. Bei der kurzen Unterredung, die mehr in ein
Streitgespräch ausartete, drohte der Lichtenauer mit der Polizei und
rief seiner Frau zu, die Beamten zu verständigen. Die Ehefrau hörte
nur noch, dass der Unbekannte an der Haustüre mit Abstechen drohte.
Kurz darauf entdeckte die 80-Jährige ihren Ehegatten blutüberströmt
am Boden liegen. Eine Großfahndung der Polizei, an der auch ein
Hubschrauber beteiligt ist, verlief bislang ohne Erfolg.
Bei neueren Erkenntnissen wird nachberichtet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.02.2003 – 13:02

    POL-MFR: (213) Hundertprozentige Überladung

    Ansbach (ots) - Mit einer massiven Überladung haben Beamte der Autobahnpolizei auf der A 6 einen Lastwagen gestoppt. Aufgefallen war der 7,5-Tonner, weil er sprichwörtlich in die Knie gegangen war und während der flotten Fahrt schwankte wie ein Lasttier. Auf die Waage gebracht, zeigte die Gewichtsanzeige fast 16 Tonnen an. Beladen war der Transporter, den eine 32-jährige Frau in Richtung Nürnberg steuerte, mit ...

  • 13.02.2003 – 12:57

    POL-MFR: (212) Spritdieb auf der A 6 erwischt

    Ansbach (ots) - Eine Streife der Ansbacher Polizei hat am 12.02.2003 auf der Autobahn bei Ansbach einen Spritdieb erwischt. Der 46-Jährige aus dem Nürnberger Raum hatte auf einem Parkplatzgelände aus dem Firmenfahrzeug, mit dem er unterwegs war, aus dem Vorratstank Dieselkraftstoff abgesaugt und in einen Kanister gefüllt. Den Kraftstoff wollte er für sein privates Fahrzeug auf diese Tour abzweigen. Aufgefallen war ...

  • 13.02.2003 – 10:53

    POL-MFR: (211) Kinderwagendiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 13.01.2003 wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd der Diebstahl eines neuwertigen Kinderwagens aus einem Treppenhaus einer Arztpraxis in der Humboldtstraße in der Südstadt angezeigt. Die Besitzerin hatte den Kinderwagen während eines Arztbesuches dort abgestellt. Am 11.02.2003 erkannte die Geschädigte zufällig anhand individueller Merkmale ihren Kinderwagen wieder, als eine andere ...