Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (225) Drogen sichergestellt und Haftbefehl vollstreckt

Nürnberg (ots)

Zivile Beamte der mittelfränkischen Polizei beschlagnahmten am Mittwochabend (13.02.2019) mehrere Betäubungsmittel sowie weitere Drogenutensilien in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt. Gegen den Verantwortlichen bestand außerdem ein Haftbefehl.

Im Rahmen einer anderen Sachbearbeitung betraten die Polizisten die Wohnung in der Peter-Henlein-Straße. In der Wohnung fielen den Beamten mehrere frische Cannabispflanzen sowie weitere Drogenutensilien auf. Sie stellten die Beweismittel sicher. Gegen den Wohnungsinhaber bestand zudem noch ein Vollstreckungshaftbefehl.

Der 37-Jährige wurde verhaftet und nach Abschluss der Sachbearbeitung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Außerdem leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2019 – 10:25

    POL-MFR: (224) Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 - Unfallopfer verstorben

    Altdorf (ots) - Wie mit Meldung 221 berichtet, ereignete sich am 14.02.2019 ein schwerer Verkehrsunfall auf der A6 bei Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land). Der 25-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nachdem ein Lkw offensichtlich zum Überholen ausscherte, wich der Fahrer des Pkw aus und kollidierte mit einem ...

  • 15.02.2019 – 09:59

    POL-MFR: (223) Nach Brand im Krankenhaus verstorben

    Bad Windsheim (ots) - Wie mit Meldung 158 vom 01.02.2019 berichtet, war kurz nach Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus "Am Steinernen Kreuz" ein Brand ausgebrochen. Eine Frau ist jetzt an den Brandfolgen verstorben. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Feuer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Drei sind mittlerweile wieder aus der medizinischen Behandlung entlassen. Eine 63-jährige Bewohnerin ist nun ...

  • 14.02.2019 – 17:05

    POL-MFR: (222) Vermeintliche Bedrohungslage in Nürnberg-Gleißhammer

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (14.02.2019) kam es im Stadtteil Gleißhammer zu einer vermeintlichen Bedrohungslage. Die Polizei gibt Entwarnung. Gegen 14:45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale eine vermeintliche Bedrohungslage mit. Angeblich soll ein Unbekannter einen waffenähnlichen Gegenstand aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der ...