Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (217) Alkoholisierter Raser aus dem Verkehr gezogen

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei stoppten gestern Abend (13.02.2019) auf dem Frankenschnellweg ein Fahrzeug, das mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der alkoholisierte Kraftfahrer muss mit empfindlichen Folgen rechnen.

Gegen 21:00 Uhr erfassten die Polizeibeamten mit ihrem zivilen Videomessfahrzeug einen Mercedes, der den Frankenschnellweg zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Doos und der Rothenburger Straße befuhr. Zunächst fiel der Fahrer den Beamten auf, da er unerlaubterweise andere Fahrzeuge rechts überholte. Dabei erreichte er eine Spitzengeschwindigkeit von 104 km/h bei erlaubten 60 km/h.

Während der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 37-jährigen Mercedesfahrer außerdem eine Alkoholisierung fest und führten in der Dienststelle, zur Einleitung des Bußgeldverfahrens, einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht. Das Messgerät zeigte einen Wert von umgerechnet knapp 0,8 Promille.

Um zu verhindern, dass der Mann sich wieder hinters Steuer setzte, wurde der Autoschlüssel sichergestellt, und der 37-Jährige musste den Weg zu Fuß fortsetzen. Der Kraftfahrer muss nun mit 630,- Euro Bußgeld, einem zweimonatigen Fahrverbot und dem Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.

Michael Hetzner/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2019 – 04:38

    POL-MFR: (216) Wohnblock nach Tiefgaragenbrand evakuiert

    Rednitzhembach (ots) - Am 14. Februar 2019, gegen 02.25 Uhr, meldeten Anwohner einen Brand sowie starke Rauchentwicklung in der Tiefgarage eines Wohnblocks in Rednitzhembach, Ortsteil Igelsdorf, An der Maisenlach. Nach ersten Erkenntnissen wurde in der Garage ein Pkw durch das Feuer komplett zerstört, ein weiterer Pkw sowie ein Zweirad wurden stark beschädigt. Ein möglicherweise am Gebäude entstandener Schaden lässt ...

  • 13.02.2019 – 15:59

    POL-MFR: (215) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Bad Windsheim (ots) - Heute Nachmittag (13.02.19) ereignete sich bei Lenkersheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Kurz vor 15:00 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B 470 von Lenkersheim in Richtung Oberndorf. Als er mehrere Fahrzeuge überholte, übersah er vermutlich einen nach links abbiegenden Pkw und fuhr auf das ...

  • 13.02.2019 – 11:54

    POL-MFR: (214) Straßenraub war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 62 vom 16.01.2019 berichtet, sollen zwei Unbekannte am 15.01.2019 einen Mann im Nürnberger Stadtteilt Gostenhof beraubt haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Raub vorgetäuscht war und nicht stattgefunden hat. Gegen 23:15 Uhr soll der Geschädigte die Zufuhrstraße vom Plärrer kommend entlanggelaufen und nach rechts in den Feuerweg eingebogen sein. Dort wurde er ...