Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (171) Angehörige von Rockergruppierung prügeln auf Polizeibeamte ein

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (03.02.2019) kam es nach dem DEL-Eishockeyspiel Nürnberg IceTigers - Straubing Tigers zu einem Angriff auf mehrere Polizeibeamte. Sieben Beamte wurden verletzt.

Im Rahmen der Eishockeybegegnung beobachteten Polizeibeamte einen 40-jährigen Mann, als er in einem Gästeblock ein Schild beschädigte. Nach Spielende wollten die Einsatzkräfte gegen 16:30 Uhr die Personalien des Mannes außerhalb der Arena feststellen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Beamten unvermittelt von einem 25-Jährigen und zwei weiteren Männern (24 und 35 Jahre alt) körperlich angegangen. Alle vier Männer trugen Kleidung, welche auf die Zugehörigkeit einer in Straubing ansässigen Rockergruppierung schließen lassen. Im weiteren Verlauf prügelten und traten dann die vier Männer massiv auf die Einsatzkräfte ein.

Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es die Angreifer zu überwältigen und die vier Männer festzunehmen. Insgesamt wurden durch die Schläge und Tritte sieben Polizeibeamte verletzt. Ein Beamter musste wegen massiver Faustschläge gegen Kopf und Fingerstiche in die Augen in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Beamte ist bis auf weiteres dienstunfähig. Es ist nur glücklichen Umständen geschuldet, dass der Polizeibeamte keine bleibenden Augenschäden erlitt.

Zudem wurden die eingesetzten Beamten von dem Quartett bespuckt und mit allerhand Beleidigungen und Bedrohungen überzogen.

Gegen die vier mutmaßlichen Angehörigen einer Rockergruppierung wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung verantworten.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2019 – 11:51

    POL-MFR: (170) Zwei Fahrzeuge entwendet

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag (02.02.2019) auf Sonntag (03.02.2019) entwendeten Unbekannte zwei Autos in Nürnberg. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Unbekannte entwendeten einen weißen VW Sprinter (geschätzter Zeitwert circa 32.000 Euro) mit dem amtlichen Kennzeichen N - HK 8012, welcher ordnungsgemäß in der Trierer Straße geparkt war. Ein weiteres Fahrzeug (Ford Kuga, amtliches Kennzeichen N - TK ...

  • 03.02.2019 – 13:02

    POL-MFR: (169) 25-jähriger Radfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

    Dinkelsbühl (ots) - Am Donnerstagnachmittag (31.01.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Unterschwaningen (Lkrs. Ansbach). Der schwer verletzte Radfahrer erlag seinen Verletzungen. Der 25-jährige Mann wollte vermutlich gegen 14:25 Uhr von Unterschwaningen her kommend auf die Staatsstraße 2221 einbiegen und übersah hierbei ersten Ermittlungen zufolge ...

  • 03.02.2019 – 13:01

    POL-MFR: (168) Unbekannte rauben Fan-T-Shirt

    Erlangen (ots) - Am Samstagabend (02.02.2019) raubten Unbekannte ein Fan-T-Shirt (SV Werder Bremen) an der Rastanlage Aurach Nord (BAB 3). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Vier Fans des SV-Werder Bremen befanden sich gegen 19:30 Uhr auf dem Gelände der Rastanlage Aurach Nord (BAB 3 Fahrtrichtung Würzburg). Ersten Ermittlungen zufolge fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Reisebus (Kennzeichen EL- weiteres unbekannt) ...