Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (161) Rabiaten Rollstuhlfahrer vor Unterkühlung bewahrt

Nürnberg (ots)

Am Samstagvormittag (02.02.2019) griff ein alkoholisierter Rollstuhlfahrer im Nürnberger Stadtteil Johannis Rettungskräfte an. Der Mann war stark unterkühlt.

Gegen 10:00 Uhr verständigten Passanten den Rettungsdienst da ein Mann in der Johannisstraße aus seinem Rollstuhl gefallen war. Der verständigte Rettungsdienst konnte dem 58-Jährigen jedoch nicht helfen, da er sich äußert aggressiv gebärdete und um sich schlug. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West kam dem Rettungsdienst zu Hilfe. Beim Eintreffen der Streife hatte sich der Mann zunächst selbst wieder in den Rollstuhl begeben. Diesen hatte er aber aufgrund der Alkoholisierung nicht unter Kontrolle, sodass er drohte auf die Straße zu rollen.

Als der 58-Jährige vom Rollstuhl in den Krankenwagen gehoben werden sollte, versuchte er die eingesetzten Beamten, verstärkt durch lautstarke Beleidigungen, zu schlagen. Die Schläge konnten jedoch abgewehrt werden. Der Mann musste letztendlich gefesselt in ein Krankenhaus gefahren werden.

Dort wurde eine Atemalkoholkonzentration von knapp fünf Promille festgestellt. Zudem wurde bei dem Mann eine Körpertemperatur von etwas über 32 Grad Celsius gemessen. Der Mann gab an, außer Alkohol auch Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Der 58-Jährige musste stationär im Krankenhaus versorgt werden.

Der 58-Jährige konnte aufgrund des Rettungseinsatzes vor einer weiteren Unterkühlung bewahrt werden. Er muss sich jedoch jetzt unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten. / Michael Petzold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2019 – 11:03

    POL-MFR: (160) Betrunkener geht auf Rettungskräfte los

    Fürth (ots) - Am Donnerstagnachmittag (31.01.2019) griff ein Betrunkener Rettungskräfte in Fürth an, welche ihm helfen wollten. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Der 48-Jährige befand sich gegen 15:30 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, in einem Linienbus in der Jakob-Henle-Straße. Als er Atemnot bekam, verständigte der Busfahrer den Rettungsdienst. Als die Sanitäter dem Mann helfen wollten, begann ...

  • 01.02.2019 – 10:44

    POL-MFR: (159) Versuchter Einbruch in Ottensoos - Polizei sucht Zeugen

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Im Laufe der vergangenen Tage (26.-30.01.2019) versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in Ottensoos (Lkrs. Nürnberger Land) einzubrechen. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Die Täter verursachten bei dem Einbruchsversuch an zwei Fenstern des Wohnhauses im Tiefbrunnenweg entsprechende Hebelspuren. Letztlich gelang ...

  • 01.02.2019 – 10:29

    POL-MFR: (158) Brand in Mehrfamilienhaus

    Bad Windsheim (ots) - Kurz nach Mitternacht (01.02.19) brach aus noch ungeklärter Ursache in einem Mehrfamilienhaus "Am Steinernen Kreuz" ein Brand aus. Vier Personen wurden verletzt. Gegen 00:15 Uhr wachten Bewohner durch den Alarm eines Feuermelders in der Nachbarwohnung auf, verständigten die Feuerwehr und versuchten die Hausbewohner zu wecken. Bei Eintreffen einer Polizeistreife drang bereits Rauch aus einer ...