Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (119) Einbruch durch Zeugen verhindert - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Abend des 24.01.2019 versuchten zwei Beschuldigte, in der Nürnberger Südstadt einen Fahrradabstellraum aufzubrechen. Ein Zeuge bemerkte den Vorgang und verständigte die Polizei.

Der Zeuge wurde gegen 20:30 Uhr auf das Pärchen aufmerksam. Es hielt sich im Hinterhof eines Anwesens in der Anne-Frank-Straße auf und machte sich am Vorhängeschloss eines Fahrradschuppens zu schaffen. Als die Personen angesprochen wurden, flüchteten sie sofort.

Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein, die nach wenigen Minuten zum Erfolg führten. Eine Zivilstreife entdeckte das Pärchen unweit des Tatortes. Kurz darauf nahmen uniformierte Beamte der PI Nürnberg-Süd die Tatverdächtigen fest. Sie hatten noch diverses Aufbruchswerkzeug dabei. Außerdem führten sie einen auffälligen Dalmatiner mit sich, den sie auch zuvor beim versuchten Aufbruch des Fahrradschuppens dabei hatten.

Die Beschuldigten (er: 30, sie: 26) wurden zur Dienststelle gebracht. Nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung wurden sie wieder entlassen. Gegen sie wird wegen des Verdachts des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.01.2019 – 08:05

    POL-MFR: (118) Mehrere Einbrüche rund um den Altstadtring - Fehlerteufel eingeschlichen

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 106 berichtet, kam es rund um den Nürnberger Altstadtring zu Einbrüchen in mehrere Geschäftsräume. Es wurde versehentlich ein falscher Tatzeitraum benannt. Der richtige Tatzeitraum lautet 21.01.2019 auf 22.01.2019. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. Michael Hetzner/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken ...

  • 24.01.2019 – 18:57

    POL-MFR: (117) Mehrere Leichtverletzte nach Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (24.01.2019) brach in einer Wohnung im Nürnberger Osten ein Feuer aus. In der Folge gab es mehrere leichtverletzte Personen. Kurz nach 17:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Pirckheimer Straße informiert. Die Einsatzkräfte rückten unverzüglich an und stellten fest, dass aus einem Fenster im ersten Obergeschoß Flammen zu sehen ...

  • 24.01.2019 – 14:47

    POL-MFR: (116) Ehrlicher Finder gab hohen Geldbetrag ab

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (24.01.2019) sprach ein 21-jähriger Mann bei der Rathauswache vor und gab dort eine Geldbörse ab. Darin befand sich ein hoher Geldbetrag. Der junge Mann gab zu Protokoll, dass er nachts am Wöhrder See mit dem Fahrrad unterwegs war, als er am Stadtstrand eine ärmellose Jacke liegen sah. Als er angehalten hatte, fand er zusätzlich die Geldbörse. Darin war neben einigen persönlichen ...