Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (65) Unbekannter wollte Autoreifen stehlen

Stein (ots)

Am späten Mittwochabend (16.01.2019) versuchte ein Unbekannter Autoreifen von einem geparkten Pkw in Roßtal (Lkrs. Fürth) zu stehlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 23:30 Uhr bemerkte ein Angestellter eines Autohändlers in der Stuttgarter Straße, wie sich ein Unbekannter an einem, auf dem Firmengelände geparkten, Neuwagen (BMW X 3) zu schaffen machte. Als er den Unbekannten ansprach, stieg dieser in einen Sattelzug und flüchtete in Richtung Raitersaich. Der Mitarbeiter stellte fest, dass der Unbekannte den BMW X 3 bereits aufgebockt und zwei Reifen abmontiert hatte, welche er jedoch am Tatort zurückließ.

Der Unbekannte, welcher nicht näher beschrieben werden konnte, flüchtete mit einem LKW-Gespann (grünes Führerhaus mit weißem Auflieger) über einen Feldweg in Richtung Raitersaich. An dem LKW, welcher zuvor in einer Parkbucht in der Stuttgarter Straße geparkt war, waren vermutlich rumänische Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben "DB" angebracht.

Die Polizeiinspektion Stein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 9678240.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2019 – 13:28

    POL-MFR: (64) Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch

    Roth (ots) - Bislang Unbekannte brachen in den gestrigen Abendstunden (15.01.2019) in ein Einfamilienhaus im Süden der Stadt Roth ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr drangen die Täter gewaltsam über eine Tür in das Anwesen in der Immelmannstraße ein. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und verließen das Haus schließlich unerkannt mit ihrer Beute. ...

  • 16.01.2019 – 13:23

    POL-MFR: (63) Einbruch in Einfamilienhaus in Schwanstetten - Zeugen gesucht

    Roth (ots) - Gestern Vormittag (15.01.2019) brachen bislang Unbekannte in Einfamilienhaus in Schwanstetten (Lkrs. Roth) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 08:15 Uhr und 11:15 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen Am Graben. Sie entwendeten Gegenstände im Wert von über tausend Euro und ...

  • 16.01.2019 – 13:22

    POL-MFR: (62) Bargeld geraubt

    Nürnberg (ots) - Am späten Dienstagabend (15.01.2019) beraubten zwei Unbekannte einen Mann im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 23:15 Uhr ging ein Mann die Zufuhrstraße vom Plärrer kommend entlang und bog nach rechts in den Feuerweg ein. Dort wurde er unvermittelt von einem Unbekannten festgehalten. Ein weiterer Unbekannter entwendete Bargeld aus der Jackentasche des Festgehaltenen. Anschließend flüchteten die beiden ...