Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (61) Im Streit zum Messer gegriffen - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Am Dienstagnachmittag (15.01.2019) kam es zwischen zwei Personen in einer Wohnung in der Nürnberger Südstadt zu einer Auseinandersetzung. Die Mordkommission der Kriminalpolizei ermittelt.

Gegen 17:15 Uhr gerieten zwei Personen aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung in der Wiesenstraße miteinander in Streit. Nach bisherigen Erkenntnissen griff eine 42-jährige Frau im weiteren Verlauf zu einem Messer und attackierte den 61-jährigen Wohnungsinhaber damit. Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den 61-Jährigen und brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Die 42-Jährige hatte die Wohnung bereits verlassen. Im Rahmen der Fahndung konnte sie durch Polizeibeamte festgenommen werden. Sie wies ebenfalls leichte Verletzungen auf.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung vor Ort. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die 42-Jährige ein. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Mordkommission der Kriminalpolizei weitergeführt.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die Tatverdächtige. Sie wird im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter, der über die Haftfrage entscheidet, vorgeführt.

Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tatablauf sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2019 – 14:10

    POL-MFR: (60) Trickdieb aufgetreten - Polizei warnt und bittet um Zeugenhinweise

    Erlangen (ots) - Gestern Vormittag (14.01.2019) beging ein bislang Unbekannter im Erlanger Westen erfolgreich einen Trickdiebstahl. Die Polizei warnt vor der Masche und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter sprach sein späteres Opfer gegen 11:30 Uhr an, als dieses sein Auto an einem Parkplatz in der Neumühle parkte. Er bat darum, einen Kleingeldbetrag gewechselt zu ...

  • 15.01.2019 – 13:38

    POL-MFR: (59) Unbekannter schoss auf Fensterscheiben in Baiersdorf - Polizei bittet um Hinweise

    Erlangen-Land (ots) - Ein unbekannter Täter hat in der zurückliegenden Silvesternacht (Jahreswechsel 2018/2019) mit Stahlkugeln auf mehrere Fensterscheiben in Baiersdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) geschossen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Bislang konnten entsprechende Einschüsse in Fensterscheiben zweier ...

  • 15.01.2019 – 12:11

    POL-MFR: (58) Mehrere Einbrüche in Eckental - Zeugen gesucht

    Erlangen-Land (ots) - Gestern Abend (14.01.2019) wurden mehrere Einfamilienhäuser in Eckental (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) Ziel von Einbrechern. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Haagstraße. Sie durchwühlten alle Räume und verließen das Haus unerkannt mit ihrem ...