Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (153) Kellerbrand - 15 Personen mussten Wohnhaus verlassen

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, den 30.01.03, gegen 04.45 Uhr
bemerkten zwei Anwohnerrinnen durch starke Rauchentwicklung, dass in
einem Mehrfamilienhaus in der Frauentrautgasse in Schwabach
offensichtlich im Keller ein Brand ausgebrochen war.
Die 15 Bewohner des Hauses, darunter 8 Kinder, konnten sich ins
Freie retten und wurden, da das Haus durch die starke
Rauchentwicklung nicht mehr zu betreten war, im Rot Kreuz Haus in
Schwabach untergebracht und dort betreut.
Wie die Ermittlungen ergaben, brach der Brand offensichtlich in
einem Abteil des durch Bretterverschläge aufgeteilten Kellers aus. In
diesem Kellergewölbe werden u. a. auch gelbe Säcke und Müll
aufbewahrt. Die Brandursache ist noch unklar.
Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zwischenzeitlich konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen
zurückkehren.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden beträgt ca.
20.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2003 – 13:38

    POL-MFR: (152) Prostituierte am 29.01.2003 erdrosselt - hier: Aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 149 berichtet, wurde am Mittwoch, 29.01.2003, gegen 16.15 Uhr, eine 65-jährige Prostituierte tot von ihrem Ehemann in ihrem Appartement in der Oberen Kanalstraße 3 in Nürnberg aufgefunden. Die Frau arbeitete dort unter dem Pseudonym Lisa Schmitt. Den bisherigen Ermittlungen der Mordkommission zufolge war "Lisa Schmitt" seit ...

  • 30.01.2003 – 11:44

    POL-MFR: (151) 16-jährige Stieftochter drogenabhängig gemacht

    Erlangen (ots) - Am Dienstag, dem 28.01.03, wurde dem Rauschgiftkommissariat der Erlanger Kripo mitgeteilt, dass ein 39-jähriger arbeitsloser Erlanger mit Amphetamin handle und auch seine minderjährige Stieftochter mit Amphetamin versorge. Da aufgrund dieser Mitteilung höchste Eile geboten war, wurde auf Gefahr im Verzug, in Zusammenarbeit mit dem ...

  • 30.01.2003 – 04:13

    POL-MFR: (150) Durch Rauchentwicklung lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 29.01.2003, gegen 23.10 Uhr, stellten Anwohner in einem fünfstöckigen Anwesen in der Äußeren Sulzbacher Straße Brandgeruch fest. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Wohnung in 4. Stock lokalisiert, bei der jedoch auf Läuten niemand öffnete. Nachdem Beamte der Berufsfeuerwehr Nürnberg die Wohnung aufgebrochen hatten, fanden sie die ...