Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (55) Geschwindigkeitskontrollen der Nürnberger Verkehrspolizei

Nürnberg (ots)

Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei führten am vergangenen Wochenende (12./13.01.2019) im gesamten Stadtgebiet intensive Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei fielen etliche Kraftfahrer auf.

Im genannten Zeitraum durchfuhren mehr als 14.000 Fahrzeuge die Messstellen. Dabei registrierten die Beamten gute 200 Kraftfahrer, die mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs waren. 185 davon müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, rund 20 Fahrzeuglenker überschritten das zulässige Tempo gravierend. Gegen sie werden entsprechende Bußgeldverfahren eröffnet.

Drei besonders schnell unterwegs gewesene Fahrzeugführer ragten heraus:

In der Nopitschstraße maßen die Beamten einen Pkw mit 112 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot für die Dauer von zwei Monaten sind die Folge.

In der Hamburger Straße im Hafengebiet ein ähnlicher Fall. Ein Kraftfahrer durchfuhr die Messstelle mit 106 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ihn erwartet die gleiche Ahndung.

Mit 122 km/h raste ein Fahrzeuglenker mit seinem Pkw in der Münchener Straße entlang. Bei erlaubten 70 km/h überschritt er die Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50 km/h, so dass er mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot für die Dauer von einem Monat rechnen muss.

Bemerkenswert ist die Tatsache, dass am vergangenen Wochenende die Straßenverhältnisse auf Grund der Wetterlage mit Schneefall und Regen eine Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit zum Sicherheitsrisiko werden ließen. Auf glatten Fahrbahnen müssen alle Fahrzeugführer mit längeren Brems- und Anhaltewegen rechnen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.01.2019 – 11:21

    POL-MFR: (54) Seniorin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Montagmorgen (14.01.2019) ereignete sich in der Innenstadt ein Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Seniorin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Gegen 10:30 Uhr befand sich die Seniorin als Fahrgast in der Straßenbahn der Linie 8, die in Richtung Erlenstegen fuhr. Als die Straßenbahn losfuhr, verlor die Frau nach bisherigen Erkenntnissen ...

  • 14.01.2019 – 11:44

    POL-MFR: (53) Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum zwischen vergangenem Freitag (11.01.2019) und Sonntag (13.01.2019) ereignete sich ein Wohnungseinbruch im Stadtteil Alterlangen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die bislang Unbekannten verschafften sich in der Zeit zwischen 07.30 Uhr (Freitag) und 18:00 Uhr (Sonntag) gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Alterlanger Straße. Die Täter durchwühlten ...

  • 14.01.2019 – 11:41

    POL-MFR: (52) Geistig Verwirrter verfolgte Kind - Festnahme nach Widerstand

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag (13.01.2019) kam es im Nürnberger Westen zu einem Ereignis, bei dem am Ende ein 22-Jähriger in eine Fachklinik eingewiesen werden musste. Er verfolgte zunächst ein Kind und leistete anschließend Polizeibeamten heftigen Widerstand. Der 22-Jährige floh gegen 16:15 Uhr aus dem Gelände des Nürnberger Nordklinikums. Dort sollte ...