Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (43) Bei Kelleraufbruch Fahrrad entwendet - eine Tatverdächtige ermittelt

Nürnberg (ots)

Der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost gelang es, einen Kelleraufbruch im Stadtteil Gleißbühl aufzuklären. Eine DNA-Spur führte die Ermittler zu einer Tatverdächtigen.

Am 11.10.2018 stellte der Geschädigte fest, dass in sein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Neudörferstraße gewaltsam eingedrungen worden war. Die bislang Unbekannten entwendeten anschließend ein hochwertiges Mountainbike im Wert von über 1.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch und sicherte u. a. DNA-Spuren am Tatort. Die molekulargenetische Untersuchung führte die Ermittler nun zu einer 30-jährigen Frau als Spurenverursacherin.

Die Osteuropäerin ist derzeit unbekannten Aufenthaltes. Nach ihr wird gefahndet.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2019 – 10:37

    POL-MFR: (42) "Kracher" auf Streifenwagen geworfen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (10.01.2019) hatten es Beamte der PI Nürnberg-West mit einem 18-jährigen Heranwachsenden zu tun, der ihnen wohl zunächst einen gehörigen Schrecken eingejagt hatte. Am Ende aber stand ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Die Beamten waren im Rahmen ihres Streifendienstes gegen 22:30 Uhr in der Leyher Straße unterwegs. Als sie an der Ausfahrt eines ...

  • 11.01.2019 – 10:36

    POL-MFR: (41) Suizidversuch in Polizeizelle

    Nürnberg (ots) - Mit der Einweisung eines 45-Jährigen in eine Fachklinik endeten gestern Abend (10.01.2019) mehrere Einsätze der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Der Mann hatte mehrfach versucht, aus dem Leben zu scheiden. Gegen 22:20 Uhr teilten Beamte der Bundespolizei mit, dass sich der Mann in einem Zugabteil vorsätzlich so schwer verletzt hatte, dass er zum einen ärztlich versorgt werden müsse, zum anderen ...

  • 11.01.2019 – 10:12

    POL-MFR: (40) Zahlreiche Anrufe angeblicher Polizeibeamter - Warnhinweis

    Mittelfranken (ots) - Am Donnerstag (10.01.2019) erfolgten mittelfrankenweit wieder zahlreiche Anrufe von angeblichen Polizeibeamten. Die Ermittlungskommission "EKO 110" gibt erneut Verhaltenstipps. Bei allen Anrufen wurde nach bekanntem Muster vorgegaukelt, dass Einbrecher festgenommen worden seien, bei denen Zettel mit Anschrift der Angerufenen aufgefunden wurden und ...