Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (41) Suizidversuch in Polizeizelle

Nürnberg (ots)

Mit der Einweisung eines 45-Jährigen in eine Fachklinik endeten gestern Abend (10.01.2019) mehrere Einsätze der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Der Mann hatte mehrfach versucht, aus dem Leben zu scheiden.

Gegen 22:20 Uhr teilten Beamte der Bundespolizei mit, dass sich der Mann in einem Zugabteil vorsätzlich so schwer verletzt hatte, dass er zum einen ärztlich versorgt werden müsse, zum anderen aber dringend psychiatrischer Betreuung bedürfe. Die Beamten holten den inzwischen medizinisch versorgten Mann ab und brachten ihn zur Dienststelle. Dort äußerte er während der Sachverhaltsaufnahme ebenfalls mehrfach, aus dem Leben scheiden zu wollen.

Bei der weiteren Sachbearbeitung versuchte der Mann tatsächlich, sich in einem Verwahrraum der PI Nürnberg-Mitte zu strangulieren. Da er aber ständig unter Beobachtung stand, konnte dies verhindert werden.

Nach Erledigung der Formalitäten wurde der Leichtverletzte in eine psychiatrische Fachklinik gebracht.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.01.2019 – 10:12

    POL-MFR: (40) Zahlreiche Anrufe angeblicher Polizeibeamter - Warnhinweis

    Mittelfranken (ots) - Am Donnerstag (10.01.2019) erfolgten mittelfrankenweit wieder zahlreiche Anrufe von angeblichen Polizeibeamten. Die Ermittlungskommission "EKO 110" gibt erneut Verhaltenstipps. Bei allen Anrufen wurde nach bekanntem Muster vorgegaukelt, dass Einbrecher festgenommen worden seien, bei denen Zettel mit Anschrift der Angerufenen aufgefunden wurden und ...

  • 11.01.2019 – 09:55

    POL-MFR: (39) Einbrecher überrascht - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Am Donnerstagabend (10.01.2019) brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Roth ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher über ein Fenster Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Hans-Breckwoldt-Straße. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Als die Bewohner des Hauses gegen 18:00 Uhr das Anwesen ...

  • 10.01.2019 – 13:15

    POL-MFR: (38) Bei Wohnungsdurchsuchung Drogen sichergestellt

    Fürth (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Fürth durchsuchten am frühen Donnerstagmorgen (10.01.2019) eine Wohnung im Stadtteil Poppenreuth. Sie stellten eine größere Menge Drogen sicher. Im Zuge einer anderweitigen Sachbearbeitung ergaben sich Hinweise, dass in der Wohnung im Stadtteil Fürth-Poppenreuth Drogen zu finden seien. Kurz nach Mitternacht suchten die ...