Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (20) Mordkommission ermittelt nach tätlicher Auseinandersetzung

Nürnberg (ots)

Am späten Abend des 07. Januars 2019 kam es in einer Sozialpension im Westen der Stadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei erlitt ein 38-jähriger Bewohner leichte Verletzungen.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen kamen der spätere Geschädigte und ein 23-jähriger Mann, der ebenfalls in der Pensionen wohnen soll, kurz vor Mitternacht aus noch ungesicherten Gründen in Streit. Im Verlauf dieses Streits zog der Mann eine Stichwaffe und verletzte sein Gegenüber am Hals. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Der Verletzte kam zunächst in ein Krankenhaus, konnte aber kurze Zeit später nach ärztlicher Versorgung wieder entlassen werden. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Bei seiner Vernehmung durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken fanden die Beamten in der Jackentasche des Geschädigten mehrere Plomben mit Heroin. Entsprechend wurde Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Der 23-jährige Beschuldigte ist derzeit flüchtig. Nach ihm wird gefahndet. Die Nürnberger Mordkommission übernahm die abschließenden Ermittlungen und prüft nun in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Beantragung eines Haftbefehls.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dauern noch an.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.01.2019 – 15:20

    POL-MFR: (19) Mehrere Einbrüche in Eckental - Zeugenaufruf

    Erlangen-Land (ots) - Das vergangene Wochenende (05./06.01.2019) nutzten bislang unbekannte Einbrecher, um im Markt Eckental (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) gleich mehrfach zuzuschlagen. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen, die Hinweise zu diesen Taten geben können. Im Westring nahmen Einbrecher gleich zwei Einfamilienhäuser ins Visier. An einem der beiden Häuser schlugen die Täter am Samstag (05.01.2019) in der ...

  • 07.01.2019 – 14:01

    POL-MFR: (18) Vermeintliche Gefährdungslage in Fürth

    Fürth (ots) - Am Montagvormittag (07.01.2019) kam es in einer Schule in Fürth zu einer vermeintlichen Gefährdungslage. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Gegen 11:15 Uhr teilte die Schulleitung der Leopold-Ullstein-Realschule der Polizei einen internen Alarm mit. Die Polizeiinspektion Fürth übernahm daraufhin die Einsatzleitung und forderte weitere Unterstützungskräfte des USK Mittelfranken an. Mit ...

  • 07.01.2019 – 12:58

    POL-MFR: (17) Einbruch in Schwaig - Zeugenaufruf

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am Wochenende (05./06.01.2019) brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Schwaig (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 11:00 Uhr (Sa) und 10:30 Uhr (So) öffneten die Täter mit einem unbekannten Werkzeug das Küchenfenster des Einfamilienhauses im Wilhelm-Löhe-Weg. Aus dem Gebäude stahlen die Einbrecher anschließend Schmuck und Bargeld im Wert von ...