Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (13) Zeitungsautomat aufgebrochen - Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest

Nürnberg (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (03.01.2019) brach ein zunächst unbekannter Täter einen Zeitungsautomaten im Stadtteil Ziegelstein auf. Die Polizei nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen fest.

Gegen 01:00 Uhr machte ein Zeuge in der Ziegelsteinstraße eine verdächtige Wahrnehmung. Er bemerkte eine Person, die sich an dem Zeitungsautomaten zu schaffen machte. Nachdem der Unbekannte weg war, stellte der Zeuge fest, dass das Gerät aufgebrochen worden war. Sofort verständigte der Mann die Polizei. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost sowie Zivilstreifen der Nürnberger Polizei fahndeten sofort nach dem flüchtigen mutmaßlichen Täter.

Einer Zivilstreife fiel in der Klingenhofstraße ein Mann auf, auf den die abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Als die Beamten eine Kontrolle durchführen wollten, flüchtete der Mann mit einem Fahrrad, konnte jedoch kurz darauf festgenommen werden.

Bei einer Durchsuchung fanden die Polizeibeamten neben mutmaßlichem Diebesgut noch weitere Beweismittel. Diese wurden sichergestellt. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die Spurensicherung durch.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit, ob der 21-jährige Tatverdächtige für weitere Aufbrüche von Zeitungsautomaten als Täter in Frage kommt.

Der Festgenommene wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.01.2019 – 10:13

    POL-MFR: (12) Unbekannte Trickdiebe bestahlen Seniorin - Verhaltenstipps und Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 3. Januars 2019 traten im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof drei bislang unbekannte Trickdiebe als Handwerker auf und bestahlen eine 90-jährige Seniorin. Die Kripo Nürnberg bittet um Hinweise. Als die alte Dame gegen 12:15 Uhr vor ihrer Wohnungstür in einem Anwesen in der Adam-Klein-Straße (Ecke Augsburger Straße) ankam, traf ...

  • 04.01.2019 – 10:11

    POL-MFR: (11) Jugendliche belästigten junge Frau - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Drei bisher unbekannte Jugendliche belästigten am 03.01.2019 im Bereich des Nürnberger Hauptbahnhofes eine junge Frau in sexueller Weise. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die junge Frau war gegen 17:45 Uhr in der Unterführung der Allersberger Straße unterwegs, als ihr die drei Jugendlichen entgegenkamen. Sie wurde zunächst ...

  • 03.01.2019 – 15:59

    POL-MFR: (10) Einbruch am Vormittag

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute Vormittag (03.01.2019) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Simmelsdorf (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu einem Anwesen in Ittling und durchwühlten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Aus dem Einfamilienhaus ...